Problem mit externen Festplatten an Medion Computer

#0
24.01.2005, 21:26
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo, habe den Medion Titanium MD 8000 von Aldi.
Hab mir ne externe Festplatte gekauft, die auch zunächst funktionierte.
als- auf den ersten Blick alles ganz gut, zwei Partitionen angelegt, super.
Dann habe ich mehrere Daten hin-und hergeschoben (vor allem mov-Dateien, größere Videos). Zunächst fing es damit an, dass er die Videos nicht mehr richtig abspielte, wenn ich sie von der externen Platte angeguckt habe. Das ganze
endet dann damit, dass ich auf einmal ganze Partitionen auf der Festplatte
zerschossen hab und/oder Verzeichnisse fehlerhaft sind, was ich nur noch
durch Neu-Formatieren der ganzen Platte reparieren kann (und selbst das
kriegt er nur hin, wenn ich die Platte vorher mehrmals an- und ausschalte).

Dann habe ich die Platte umgetauscht und eine ganz neue mit anderem Wechselrahmen geholt - und siehe da: schon wieder Probleme. Über den Firewire-Port (den hatte die alte nicht) 2 Partitionen eingerichtet, dann später per USB wieder angeschlossen. Windows konnte beide Partitionen nicht lesen (Fehlermeldung "Datei oder Verzeichnis beschädigt oder nicht lesbar").

Folglich muss es ja am Rechner liegen.
Weiß einer Rat? Ist es bekannt, dass es Probleme mit USB-Ports oder so bei Medion PCs gibt?
Seitenanfang Seitenende
04.02.2005, 10:34
Member

Beiträge: 29
#2 Nen Familienmitglied hat auch einen Alsi Medion (genaueres weiss ich ledier nicht) und auch Probleme mit USB und externen Platten. Bei einer Platte erkennt er zwar was drauf ist, aber man kann mit den Daten ncihts anfangen, beim kopieren kommt ne Fehlermeldung, beim aufrufen sowiso... man kann sich also nur ansehen was drauf sit...mehr nicht...bei meinen Rechnern geht die Platte einwandfrei... hab irgendwie das gefühl es leigt an Service Pack 2.. kann es aber nciht bestätigen...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: