emule im netzwerk/proxy

#0
19.10.2002, 15:40
Yoni
zu Gast
#1 hallo,

kann mir jemand erklären wie ich den emule im firmennetzwerk zum
laufen bekomme. ich habe sowohl für http als auch für socks nur folgende
proxy-ports zur verfügung

127.0.0.1:8080 -> http
127.0.0.1:1080 -> socks

die ganze sache läuft bei mir über satellit, deswegen die lokale adresse.

kazaa, edonkey, imesh, winmx laufen einwandfrei, weil ich dort einstell-
möglichkeiten habe, den proxy zu bestimmen.

das seltsame:
beim start von emule wird die serverliste über die satelliten verbindung
aktualisiert, das funzt also über 127.0.0.1, aber sobald emule konnektet
hat, läuft der download über den terrestrischen kanal.
Seitenanfang Seitenende
19.10.2002, 16:03
Member

Beiträge: 1516
#2 ganz einfach du fragst deinen Admin ob du es benutzten darfst und wie du es konfigurieren musst
der hat vieleicht emule/edonkey sogar gespeert weil es nicht benutzt werden soll
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
19.10.2002, 16:24
Yoni
zu Gast

Themenstarter
#3 ok, es dreht sich hierbei schon um mein netzwerk.
ich wollte mit der bezeichnung firmennetzwerk nur verdeutlichen,
dass sich hier keine einstellungen vornehmen lassen.

ich habe wegen der satellitenverbindung nur den lokalen proxy
127.0.0.1:1080 zur verfügung, aber das kann ich wie bei edonkey leider
nicht bei emule einstellen

mein download geschieht quasi über den lokalen proxy 127.0.0.1
unter http wäre das der port 8080 und unter socks zb. der port 1080.
dies sind die proxyeinstellungen, damit der download halt über den satellit läuft.

der upload geschieht weiterhin terrestrisch, über isdn.

das seltsame ist nur, dass
beim start von emule die serverliste über die satelliten verbindung
aktualisiert wird, das funzt also über 127.0.0.1, aber sobald emule konnektet
hat, läuft der download über den terrestrischen kanal.
Seitenanfang Seitenende
30.10.2002, 15:16
Willy
zu Gast
#4 Hey kann mir jemand sagen wie ich emule mit KEN!dsl zu laufen bekomme!!!
Die serverlisten bekomme ich rein aber emule kann keine Verbindung zum internet herstellen!!!
Seitenanfang Seitenende
30.10.2002, 15:50
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#5 Hallo Willy !
Benutze bitte die Suchfunktion, lese Dir das bitte durch...
http://board.protecus.de/t1303.htm
und wenn es dann noch Fragen gibt schildere dein Problem bitte mit Zusatzinfos wie Betriebsystem, evtl.Netzwerkumgebung und Fehlermeldungen des Programms, soweit vorhanden.
Für neue Probleme bitte immer einen neuen Thread aufmachen.
JOsch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
07.11.2002, 19:00
freak[Esens]
zu Gast
#6 Also ich habe ein Problem mit sämtlichen arten von fileshare programmen. Sie können nicht connecten. :-( Das ganze läuft über einen Proxy (T-DSL) ich habe nur die IP und den Port (8080). Ich kann z.B. bei emule serverlisten aktualisieren. Emule kanne jedoch nicht connecten. Er versucht es zwar behaupted aber das alle Server tot sein. Bei Kazaa hab ich dasselbe problem das Programm versucht zwar zu connecten kann aber weder die startsete aufbauen noch bekommt es eine verbindung. (eDonkey, WinMX usw. ist das selbe Problem).
Seitenanfang Seitenende
14.11.2002, 00:56
Patrick
zu Gast
#7 Also mein Problem ist das ich beim neuen enule jeine möglichkeit hab über haupt meine Proxy einsatellungen einzugeben!?!?!?!?!?!? Hilfe so blind kann ich doch nicht sein
Seitenanfang Seitenende
14.11.2002, 07:39
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#8 @freak: Vermutlich ist der Proxy "tot" !?
@ Patrick: http://emule.de/startundconnection.html
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
05.12.2002, 21:21
mantis
zu Gast
#9 hallo leute ich habe analog x proxy ich schaffe es nicht mit imesh oder kazaa zu connecten mit icq geht es
helf mir bitte
Seitenanfang Seitenende
14.12.2002, 11:50
...neu hier

Beiträge: 3
#10 Tach! ich bin mit Ken!DSL im internet, hab hier aber nur den clienten installiert und komm an den service-pc nich ran. ich kann mit emule zwar die serverliste laden, aber keinen server verbinden. Kann mir irgendwer helfen?
Seitenanfang Seitenende
14.12.2002, 11:53
...neu hier

Beiträge: 3
#11 ups hab vergessen zu schreiben das andere programme wie kazaa, edonkey icq etc. laufen wenn ich den proxy bestimme
Seitenanfang Seitenende
14.12.2002, 15:53
...neu hier

Beiträge: 3
#12 Hi,
ich habe seit kurzem DSL via Satellit, und habe ein Problem mit einigen Filesharing Programmen. Kazaa funzt mit SocksCap sehr gut.
Allerdings Emule, Overnet und Edonkey wollen nicht so richtig laufen.Ab und an bekomme ich die Fehlermeldung LowID your Port is not reachable.
Ich habe zig einstellungen gemacht bei den Ports und der Adresse ich weiß echt nicht mehr weiter.
Es hat auch einmal mit dem einloggen in das Netzwerk geklappt, allerdings wurde dann über mein 56 k modem gezogen und nicht über den Satelliten!;)

wer kann mir helfen und erklären was ich einstellen muß ?

vielen Dank im voraus Raptor170
Seitenanfang Seitenende
14.12.2002, 16:43
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#13 Ab und an sind einfach die Server falsch konfiguriert. Versuchs mal ohne SocksCap, wie siehts dann aus ?
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
16.12.2002, 02:54
...neu hier

Beiträge: 3
#14 Hi Joschi,

probieren kann ich es ja, aber bist du sicher das es ohne SocksCap überhaupt läuft? ich habe mich auch stundenlang in anderen Foren umgesehen, und da heißt es z.B das Emule überhaupt nicht über eine Satellitenverbindung laufen würde ist das korrekt?
Seitenanfang Seitenende
17.12.2002, 02:41
...neu hier

Beiträge: 3
#15 hey

so, ein mist, mh.. wenn ich nicht über sockscap laufen lasse verbindet er sich zwar mit den servern, und es sind viele quellen vorhanden für den download, allerdings sind alle "quered" und das kann ich mir bei so vielen quellen nicht vorstellen, und wenn es mit dem download doch klappt, kommt er nicht über 2,5Kb/s

muß ich denn das alles gut läuft auch den EselkingKong und Den Donkeybot benutzen? Und wenn ja wie Stelle ich sie ein?

Raptor
Seitenanfang Seitenende