HP Omnibook xe4100 - Versagen der Internetverbindung |
||
---|---|---|
| ||
11.01.2005, 22:39
...neu hier
||
|
||
13.01.2005, 10:02
daylifecom
zu Gast
|
Schau mal in das Ereignissprotokoll ob sich da was einträgt wenn dein Rechner diese Mucken macht.
|
|
|
||
13.01.2005, 16:49
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Hallo daylifecom,
im Ereignisprotokoll steht als einzige Fehlermeldung, dass das Protokoll IPSEC nicht richtig gestartet ist. Aber dadran dürfte das doch eigentlich nicht liegen, oder? Ich mein, ich könnt verstehen, wenn dadurch eventuell die Internetverbindung teilweise spinnt, aber die USB-Schnittstelle?? Grüße und vielen Dank dara |
|
|
||
14.01.2005, 06:43
daylifecom
zu Gast
|
Hast du schon mal deine USB Treiber (nicht die fürs Modem) aktualisiert???
Dieser Beitrag wurde am 14.01.2005 um 06:44 Uhr von daylifecom editiert.
|
|
|
||
14.01.2005, 10:22
Member
Hallo,
vielleicht wäre es auch mit einem BIOS Update getan. Ansonsten ist es wohl auch keine schlechte Idee den Treiber von dem USB Controller zu aktuallisieren. __________ Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden... |
|
|
||
15.01.2005, 17:32
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
@daylisfecom:
vielen Dank für den Tipp! Ich werd mal schaun, ob ich neuere Treiber finde. Allerdings funktioniert USB ja einwandfrei bis ich ins Intenet gehe. *seufz* @Marty: Die Idee mit dem Bios-Update ist mir auch schon gekommen. Leider hab ich keins gefunden Aber ich werd auf jeden Fall auch hier noch einmal genauer nachforschen. Vielen Dank für deine Hilfe. Grüße dara |
|
|
||
17.01.2005, 11:35
Member
Hallo dara,
hier ein Link für BIOS Updates. Kannst ja mal schauen, ob das deinem Modell entspricht. http://h200003.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?locale=de_DE&taskId=135&swEnvOID=181&prodSeriesId=83658&prodTypeId=321957&pnameOID=83660&lang=English#885 __________ Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden... |
|
|
||
ich habe folgendes Problem:
ich habe ein HP Omnibook xe 4100 (Hardware siehe unten, OS: Win XP).
Wenn ich damit eine Intenetverbindung herstelle (DFÜ-Verbindung, 56k Modem), wählt sich das Modem ein und ich kann auch so zwischen 1-5 Min. surfen. Danach wird die Verbindung abgebrochen und auch die USB-Schnittstellen werden nicht mehr erkannt (z.B. HP Drucker und Logitech Maus). Dies geschieht auch, wenn ich lediglich eine Verbindung zum Internet aufgebaut haeb, also nicht surfe oder ähnliches. Die CPU- und Speicher-Auslastung ist dabei ok.
Ich kann mich dann abmelden und neu anmelden und darf wieder für den oben genannten Zeitraum ins Internet.
Da diese Art von surfen ziemlich uneffizient ist wollt ich mal fragen, ob jemand für das Problem eine Lösung weiß.
Folgende Ansätze habe ich bereits erfolglos getestet:
- Deaktivierung der Firewall (Kerio)
- Änderung der Konfigurationseinstellungen (alles ausgeschaltet, was auszuschalten ging)
- Neueste Windows-Updates installiert (SP2 + weitere verhandene Updates)
- Natürlich Virenprüfung mit neusten Defs
- komplette Neuinstallation (bzw. mit dieser *tollen* Recovering-CD)
Für das Modem (z.Z. Treiber von 2003) und BIOS habe ich bei HP nach Updates gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden.
Falls jemand einen Tipp für mich hat, was ich noch ausprobieren könnte, wäre ich sehr dankbar.
Grüße
dara
Hardware:
Prozessor: 1,2GHz Intel Celeron
Chipsatz: VIA
Grafik: Via Twister (Savage)
Netzwerk: VIA 10/100MBit (VIA VT6102 Rhine-II)
Sound: VIA (VIA VT82C686)
Arbeitsspeicher: SDRAM PC133 (SODIMM) 128-1024MB
Festplatte: 30GB EIDE UDMA100 (HDA)
Floppy: 3,5" 1,44MB (FD0)
Laufwerk: DVD/CDRW Combo (HDC)
Schnittstellen: 1xCOM, 1xLPT, 2xUSB, 1xPS/2
Modem: 56k V90 (VIA VT 8501 MVP4)
PCMCIA: o2 micro
Touchpad: Synaptics
Display: 14" 1024x786