Problem mit HP Notebook xe4100

#0
07.12.2005, 17:53
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Leute
habe vor ein Paar Tagen das xe4100 Laptop auf ebay ersteigert. Zunächst hats ganz ok funktioniert. Bis nach dem Windows Update. Jetzt bleibt der Bildschirm auf dem Windows XP Pr. Bootscreen stehen, dann kommt für ne Sekunde ein blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung, die man aufgrund der kurzen Zeit nicht lesen kann, und das Notebook startet neu. So geht das die ganze Zeit. Kennt sich jemand mit diesem Problem aus?
PS: das Bios ist mit einem Passwort geschützt

Danke schon mal voraus

Grüße
Anna
Seitenanfang Seitenende
09.12.2005, 02:39
Member

Beiträge: 145
#2 nein, ich kenne mich nicht mit dem problem aus, denn imho ist die ursache hier auch nicht direkt ersichtlich.
jedoch kannst du eine reihe von massnahmen ergreifen um das problem einzukreisen.
Als erstes schlage ich dir vor, den Rechner im Abgesicherten Modus zu booten oder dies zumindest zu versuchen. dazu musst du nur während des start deines notebooks immer wieder F8 drücken und anschliessend aus einem Menü den abgesicherten modus wählen.
besser ist das hier erklärt:
http://www.windowspage.net/cgi-bin/board/YaBB.pl?board=faq;action=display;num=1078591395;start=0#4

sollte dies funktionieren, führst du anschliessend folgendes aus:
virenscann
spywarescan
die zuletzt installierten updates wieder entfernen, falls möglich
systemdateiprüfung durchführen

zu all diesen punkten findest du weitere informationen im oben genannten link.
wenn du dann noch motiviert bist, kannst du natürlich mit den anderen prozeduren, welche im link beschrieben sind beliebig fortfahren.
Punkt4: MSCONFIG und Punkt6:systemwiederherstellung führen häufig zum ziel.

ansonsten schlage ich vor, dass du einfach nach einem beliebigen schritt dich hier wieder meldest und uns auf den aktuellen stand bringst. insbesondere, wenn du nicht weiter weisst ...
frohes schaffen!!
Seitenanfang Seitenende
09.12.2005, 15:30
...neu hier

Beiträge: 1
#3 Hallo,

Das kann sich hierbei um ein Treiberproblem der Grafikkarte handeln. Bei meinem Firmennotebook hatte ich das gleiche Problem. Da hat unser Support einfach eine ältere Grafiktreiber geladen und das Problem war gelösst.

Gruß

Dieter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: