Internetsecurity 2004

11.01.2005, 21:20
...neu hier

#1 Hi Forum

ich hab seit dem letzte update mit liveupdate das problem das wenn ich Antivirus oder Firewall deaktiviere dann komm nach ca 30 sec ein hinweisfenster von symantec
Ihr Computer ist in den folgenden Bereichen einem Risiko ausgesetzt:
-Virenschutz ist ausgeschaltet
-Firewall-Schutzist ausgeschaltet

Öffnen Sie ihr Norton-Produkt, um diese Probleme zu beheben.

*"Kontrollkästchen mit Haken "* Um duplizierte Warnmeldungen zum Sicherheitsstatus zu vermeiden, Norton-Meldungen verwenden und redunate Warnmeldungen von Windows Security Center deaktivieren.

so im sicherheitscenter von windows habe ich das umgestellt damit ich alles selber überwachen kann aber es ist egal was ich einstelle das Schei... drecks fenster kommt immer wieder wenn ich eins von den beiden deaktiviere

weiss jemand wie ich das Fenster abschalten kann?

Vielen Dank
Twister
Seitenanfang Seitenende
12.01.2005, 19:41
Member

#2 das soll doch eine Art Schutzfunktion sein von Symantec, sobald du eines dieser Schutzprogramme (Firewall,Virenscanner) deaktivierst. Es soll dich unterichten das es deaktiviert wurde. Das sollte eigendlich nicht abschaltbar sein der Hinweis, warum auch? Wer deaktiviert schon gerne den Schutz und wuselt fröhlich im Netz rum?
Ich könnte mir vorstellen das es mit dem "WMI-Update" zusammenhängt, welches du bei LiveUpdate erhalten hast,dieses soll es ermöglichen, das der Security-Center dir mittteolen kann das etwas deaktiviert ist, aber zugriff zum aktivieren oder ähnliches hat der Security-Center nicht!
13.01.2005, 17:29
...neu hier

Themenstarter

#3 Ich finde das ne frechheit dass ich nicht selber entscheiden kann ob ich meine Firewall und meinen Virenscanner ausschalte oder nicht bzw die Warnmeldungen

Twisterchen

PS
wenn Symantec das nicht ändert wars das bei mir für Symantec
Jetzt gehts los wo kommen wir denn da hin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
13.01.2005, 19:35
Member

#4 Hi, ich möchte da Symantec einmal in Schutz nehmen.
Es gibt viele Programme,Dialer,Viren,Würmer,Trojaner usw. die Sicherheitsfunktionen einfach deaktivieren bzw. deinstallieren können!
Da kann ich Symantec gut verstehen das Sie dem Benutzer warnen möchten das eines Ihrer Programme deaktiviert ist.
Gut bei Microsoft geht es ja auch(Security Center), dieser ist deaktivierbar vom Benutzer, was aber sicherlich daran liegt das Microsoft vom Normaluser ausgeht, dieser weiß eventuell nicht wie man dieses deaktivieren kann oder Microsoft denkt sich: da wird derjenige wohl selber sich um seinen Schutz kümmern oder so ähnlich.
Aber wie überall ist alles deaktivierbar, was wohl aber sicher nicht der öffendlichkeit bekannt gemacht werden soll, damit dies dann "böse Buben oder Mädels" ausnutzen können!
Kleiner Tip: las es doch aktiviert, dann nervt es auch nicht mehr ;)
26.01.2005, 01:11
...neu hier

#5 Hi Twister,

auch ich bin demnächst ein Ex-Norton Kunde, da ich den gleichen
Nervkram erlebe.

Hintergrund. Ich möchte Half-Life 2 offline spielen, ohne daß ich noch
irgendwelche Resourcenfresser im Hintergrund laufen habe. Bis vor
ein paar Wochen hat das auch noch prima geklappt: Norton deaktiviert
und gut. Nu gehts auf einmal nicht mehr, rel. Zeitgleich mit meinem
SP2 Update.

Wenn einer eine "one click" Lösung hat - immer her damit! :-)
Seitenanfang Seitenende
02.04.2005, 21:29
...neu hier

#6 Also hi erstmal!!!

Hier muss ich twisterchen absolut recht geben!!!

Ich muss mich auch mir einer solchen Warnung von der Symantec Firewall abgeben und ich muss sagen es nervt!!!!

Ich habe selbst zu entscheiden wann ich die Firewall einschalte und wann nicht und es geht keinen etwas an ob ich ohne surfe (wie blöd es bei der heutigen lage auch sein mag) oder mit!!!

und das hat mit "norton in schutz nehmen" nicht im geringsten zu tun!!

Denn z.b. auf Lan-Partys brauch man nicht unbedingt einen firewallschutz. da deaktiviert man die firewall dann und dann ist es escht nervig wenn da dauern so eine meldung kommt!!!

Außerdem möchte ich euch mal empfehlen, auf die Frage von twisterchen zu antworten! das thema hieß noch "wer ist für wer gegen das abschaltet der sogenannten schutzfunktion" sondern "weiß wer wie man die abschalten kann".

Der Frage möchte ich mich hiermit anschließen und euch auch bitten bitte nur dann zu antworten, wenn es der Fragestellung entspricht und nicht weil man irgendeinen "mist" schreiben möchte der rein garnichts damit zu tun hat!

MfG

DarkMaster
Seitenanfang Seitenende
25.08.2005, 13:58
...neu hier

#7 hi leute,
ich hab immer noch nicht verstanden, kan mann diese lästige warnmeldung die alle pssr sekunde kommt endlich mal deaktivieren?
Seitenanfang Seitenende
26.08.2005, 17:03
...neu hier

#8 Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Norton Internet Security 2004. Und zwar meldet er mir seit neustem einen Skriptfehler, den ich nicht wegbekomme. Ausserdem kann ich meine Firewall deswegen nicht mehr manuell konfigurieren. Er reagiert auf die Klicks einfach nicht mehr. Anbei der Link zu dem Screenshot des Problems.

Ich hab echt keine Ahung, wie ich das beheben muss :-(

http://www.informatik.uni-oldenburg.de/~chili/Skriptfehler.jpg
Seitenanfang Seitenende