Router zu Modem ? Möglich oder nicht?

11.01.2005, 13:56
Member

#1 Hallo! ;)

Ich hab W-lan und einen W-lan Router ( Glaub zumindest das es ein Router ist ^^ )
Und wenn ich zocke.. Naja, ich lagge und es ist fast unmöglich zu spielen. Ich wollte wissen ob ich mir einfach ein Modem kaufen kann, z.B von der Telekom und das durch den Router ersetzen kann - oder ob es dann Probleme gibt. Ich hab T-DSL am T-ISDN also mit Splitter.

Da ich echt keien Ahnung von Modem etc habe bitte ich euch mal um Hilfe und hoffe ihr könnt mir darauf Rat geben ;D

Mfg Nopeil
Seitenanfang Seitenende
11.01.2005, 15:17
Member

#2 Wo liegt der Sinn darin?
Von welcher Art von Modem sprechen wir?
Willst du dir nicht einfach ne größere Leitung zulegen?
11.01.2005, 16:46
Member

Themenstarter

#3 Wie gesagt hab ich kein Plan davon.
Man hat mir gesagt das die größe der Leitung nichts mit dem laggen bzw hängen beim zocken zu tun hat.
Wollte mir Fast Path zulegen, aber das soll die Ping ja angeblich bei verwendung von Router in die Höhe treibern.
Und ne gröere Leitung wäre im Moment noch zu teuer.
Ich dachte an ein Externes Modem:
"Teledat 431 LAN" <-- Hier der name ( Von Telekom )
Seitenanfang Seitenende
11.01.2005, 18:23
Member

#4 Hallo
warum bitte willst du ein modem mehr haben, du hast ein modem!
ein modem moduliert das singnal so, das du über das breitband der telecom datenpakete versenden kannst und gleichzeitig über diese leitung telefonieren kannst. Die gegenstelle für die die pakete sind demoduliert das signal, damit es die pakete versteht. Es ist so als würde du mit einen 3 jährigen kind reden und ihr versteht euch nicht aber die mutter des 3 jährigen kindes erklärt dir das was sie sagt und umgekehrt. das modem machts möglich.

Naturlich ganz einfach beschrieben.;)

...so und jetzt zu deinem router, du mußt schon die ports die dein spiel benötigen für das spiel öffnen. Natürlich für tcp und utp. Solltest du dich damit überhabt nicht auskennen, gibt es in den meisten routern einen bereich der heist dmz. wenn du da deine ip einträgst, sind deine probleme mit dem router weg.

aber achtung, jetzt hast du keinen schutz mehr durch den router. (Firewall) Dein rechner ist direkt angreifbar.

wenn du dir aber hier www.kerio.de dir die firewall runterlädst und installierst, kann du spielen, aber zum anfang kommt die firewall öffter hoch weil da anfragen an ports sind. wenn du es zuläst ist bald alles ok.

Am allesbesten ist es wenn du jemanden hast der vor ort dein router richtig einstellt. Du aufpasst und lernst .
11.01.2005, 22:53
Member

#5 @Helpman

Zitat

aber achtung, jetzt hast du keinen schutz mehr durch den router. (Firewall) Dein rechner ist direkt angreifbar.
*lol* Angreifbar von wem denn? - Ich würde auf diesen "Schutz" freiwillig verzichten ;)
Der router macht doch nichts anderes als sinnlos Ports zu blocken die sowieso schon zu sind, vielleicht ist der router gerade das Problem.

Zitat

...so und jetzt zu deinem router, du mußt schon die ports die dein spiel benötigen für das spiel öffnen.
Wird wohl nicht nötig sein sonst könnte er ja gar nicht spielen oder? Gibt ja auch keinen Sinn das OUTPUT geblockt wird.

@NoPeil

Wie Helpman schon sagte hast du bereits ein Modem (ja auch ein DSL Modem ist ein Modem)
sonst könntest du ja nicht ins internet gehen.

Zitat

Wollte mir Fast Path zulegen, aber das soll die Ping ja angeblich bei verwendung von Router in die Höhe treibern.
Hmm warum sollte das so sein? - Nicht das ich die Antwort kennen würde, ich besitze kein "Fast Path".

Also das mit den ports die geblockt sind könnte ich mir noch im entferntesten vorstellen, besonders wenn man von der Technik keine Ahnung hat aber naja dann müßte man sich fragen warum du dann überhaupt spielen kannst - eigentlich kann das hier kein Port Problem sein. Ich denke mehr es liegt an deiner Leitung oder an dem gegenüberliegenden Server, was für ein *DSL hast du überhaupt?
12.01.2005, 07:12
Member

#6 @Xeper
*grins* es steht auch jeden frei sich in das I-Net einzuwählen ohne Router, dann haste keine porbleme mehr mit dem ding. Meistens liegt es an den Ports.
13.01.2005, 20:09
Member

Themenstarter

#7 Ich bin mir nicht sicher was ich für eine Leitung hab. ><'
T-DSL 1000 glaube ich..
habe gerade einen speedtest gemacht:
DSL 768

..mfg
nopeil
Seitenanfang Seitenende