Internet geht nicht, dns 0.0.0.0 |
||
---|---|---|
| ||
10.01.2005, 19:38
...neu hier
||
|
||
11.01.2005, 22:05
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
Kann mir niemand helfen? Brauche dringend hilfe!!
Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : xxx Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8029(AS)-PCI-Ethernetadap ter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-B4-A4-8A-65 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.3 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.248 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 11. Januar 2005 19:19:36 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 14. Januar 2005 19:19:36 |
|
|
||
12.01.2005, 12:06
Member
was ist das den für ein Router? du musst wissen das es sehr viele Router gibt und alle sind ein wenig anders einzurichten.
__________ Mfg Helpman |
|
|
||
12.01.2005, 18:52
...neu hier
hallo helpman
es handelt sich um ein ZYXEL Prestige 642ME-I. allerdings ist es ein kastrierter Router mit Anschlüssen für nur 4 PC's. MFG Phippi |
|
|
||
22.01.2005, 11:12
...neu hier
Also habe das Problem jetzt schon seit längerem gelöst und wollte euch noch die Lösung mitteilen. Ich habe vom Router her ein 10m Netzwerkkabel quer durch unser Haus gelegt. Ich stellte fest, dass ich eine Fehlerspannung auf dem Schirm des Kabels hatte, da das Kabel wahrscheinlich mal irgend wo eingeklemmt wurde. Es funktionierte aber immer noch einwandfrei.
Ich stellte fest, sobald mein PC lief, funktionierte bei den anderen Pc's das Internet nicht mehr. Ich stellte dann einen defekt der Netzwerkkarte fest, evt. ausgelöst durch das Kabel?! Somit legte meine Netzwerkkarte nich nur das Internet von meinem PC lahm, sondern das ganze Netzwerk. |
|
|
||
Alles fing damit an, dass ich mein windows XP neu installiert habe. Ich komme seit dem nicht mehr ins Internet. Wir haben 3 PCs über einen Hub und einen Router zum Internet vebunden. Am Anfang lief das Internet nur an meinem PC nicht mehr. Ich habe es dann mit ipconfig/release und ipconig/renew probiert. Danach lief es auch wieder aber als ich das nächste mal probierte ging nichts mehr. Es ging dann auch plötzlich bei den anderen PCs nicht mehr.
Ich habe jetzt herausgefunden, dass wenn ich den Router neu starte, ich die erste Seite die ich Lade besuchen kann. Wenn ich jetzt also als erste Seite www.google.de eingebe, kann ich jeden begriff suchen den ich will und so oft ich will. Ich kann aber nicht auf einen Link klicken.
Bei ipconfig/all hab ich gesehen, dass bei DNS server 0.0.0.0 steht?! Ist dass vielleicht das Problem? Bei den Router einstellungen steht auch bei Primary und Secondary DNS 0.0.0.0
*edit* Also die ganze Situation hat sich jetzt verändert ohne dass ich etwas gemacht habe. Ich habe jetzt eine DNS und komme auch wieder mit 2 PCs ins Internet. Nur bei meinem gehts nicht, brauche also immer noch hilfe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen