Internet geht nicht mehr...

#0
10.03.2004, 19:34
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Hallo leute ,

hab da folgendes problem...

also mein internet geht nicht mehr.. davor hab ich folgendes gemacht..
anti vir deinstalliert... danach wollte er neustart machen und hat sich als er die netzwerk verbindung trennen wollte aufgehangen... seitdem geht kein internet mehr.. hänge an ein router davor ging alles perfekt , hab auch schon ip gewechselt usw , geht einfach nix..

danke schonmal

hoffe ihr könnt mir helfen
Seitenanfang Seitenende
11.03.2004, 17:22
Member

Beiträge: 44
#2 gibt es irgendwelche fehlermeldungen ??
hast du 'ne firewall am laufen ?
was hast du für'n betriebssystem ?
Seitenanfang Seitenende
11.03.2004, 17:33
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#3 hab windows xp prof , keine fehlermeldung und firewall hab ich auch nicht.. die vom router ist deaktiviert
Seitenanfang Seitenende
11.03.2004, 18:04
Member

Beiträge: 1095
#4 ping auf 127.0.0.1

Wenn das geht kommst du immerhin bis zur Netzwerk bzw ISDN-Karte
__________
http://www.downclockers.com/ourforum/index.php?board=71.0 Reverse Engineering Malware
Seitenanfang Seitenende
11.03.2004, 18:12
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#5 ja funktioniert ... hab virus scanner scannen lassen nix gefunden .. hab kein plan warum es nicht mehr funktioniert .. geht einfach nicht
Seitenanfang Seitenende
12.03.2004, 08:29
Member

Beiträge: 44
#6 @pfaff: kurze frage: was soll das bringen den lokalen host anzupingen ? das loopback geht und dann ? das funzt auch ohne netzwerkkarten . . .

@zaer0: versuch mal deine netzwerkkarten anzupingen und schaue mal in Systemsteuerung -> verwaltung -> dienste was alles läuft. interessant wäre der RAS-Verbindungsservice oder so in der art.
kann es eventuell auch sein, dass dein router svchost.exe von Windows blockt ? kannst du nach draußen pingen ? (ohne dns nur mit ip's).
Seitenanfang Seitenende
12.03.2004, 13:17
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#7 ja der ras dienst läuft , hab ihn auch mal neugestartet aber passiert nix , kann auf netzwerk sowie auf internet ips pingen .. also allgemein kann ich mit keinen programm auf das internet zugreifen icq oder browser usw... und wie meinst du das mit der svchost.exe? oder besser gesagt , wie mach ich sie unblocked?

danke schonmal
Dieser Beitrag wurde am 12.03.2004 um 13:21 Uhr von zaer0 editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.03.2004, 13:44
Member

Beiträge: 44
#8 wenn du internet ip's anpingen kannst kommst du immerhin schon mal nach draußen.
hast du einen name-server in deiner netzwerkkarten-konfig eingetragen ?
was passiert, wenn du in deinem browser einfach eine internet-ip einträgst (die von heise oder so) ?? bauen sich da seiten auf ??
Seitenanfang Seitenende
12.03.2004, 13:55
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#9 hi blade ,

also netzkarte ist konfiguriert , glaub nicht das es daran liegt ,
wenn ich in browser eine adresse eingeb kommt "suchseite konnte nicht geöffnet werden " und halt das die seite nicht angezeigt werden kann...
Seitenanfang Seitenende
12.03.2004, 14:01
Member

Beiträge: 44
#10 hmm, hätte vermutet, dass der dns-eintrag fehlt...
jetzt kann's eventuell an svchost.exe liegen. das ist ein programm von windows, welches zugriff auf's internet haben will bzw. brauch.
wenn das programm keinen zugriff hat, bauen sich keine seiten auf bzw. windows spinnt ein bisschen rum...
ich weiß allerdings nicht, ob dein router svchost.exe blockt und ob es überhaupt daran liegt...
hast du den router mal neu gestartet ?
Seitenanfang Seitenende
12.03.2004, 14:03
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#11 hmm hab mal strom gezogen aber direkt ressetet noch nicht.. werds dann mal probieren ..
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: