Internet geht auf einmal nicht mehr.

13.06.2005, 10:39
...neu hier

#1 Hallo Leute.

Ich habe das Problem, das zur Zeit mein Internet nicht geht (unter Windows XP, Browser: IE und Firefox). Und zwar folgendes:

Ich wähle mich immer mit Call by Call ein (in meinem Fall "Freenet" oder "Arcor").
Es wählt sich auch ein. Sprich die Verbindung wurde hergestellt. Dann jedoch tut sich nichts mehr. Es öffnet sich keine Seite und ich erhalte auch keine Fehlermeldung, etc. Es läd einfach die ganze Zeit, doch das war es auch schon. Ich kann machen was ich will, aber es tut sich nichts. Downloaden kann ich auch nichts.
Ich habe schon versucht ein paar Seiten anzupingen, aber da meldet er immer was von Zeitüberschreitung.
Auch habe ich per "ipconfig" geschaut, ob ich eine IP zugewiesen bekomme, doch Fehlanzeige. Gebe ich den Befehl ein, blinkt es zwar, doch nichts passiert. Keine IP, nix.

Erst dachte ich, das es an der Leitung liegt, doch inzwischen habe ich es auch mal von einem anderen Anschluss versucht, doch da ist das gleiche Problem!
In letzter Zeit habe ich auch keine Einstellungen vorgenommen oder etwas geändert. Ich kann es mir einfach nicht erklären. ;)

Wäre schön, wenn mir jemand von euch helfen kann oder ein paar Tipps kennt.

Eure AngelNights
Seitenanfang Seitenende
13.06.2005, 17:15
...neu hier

#2 Ich tippe auf eine DNS-Problem, sprich dein Rechner weiß nicht, welche IP sich hinter xyz.de verbirgt.

Ping mal die 213.165.64.215 (gmx.de) oder 216.239.59.147 (google.com) an. Wenn dies funktioniert ist es klar. Checkt mal in den Optionen der Internetverbindung, ob da was von "DNS-Server automatisch beziehen" bzw. trag mal einen ein, z.B. 145.253.2.11 (Arcor).
Seitenanfang Seitenende
20.06.2005, 09:29
...neu hier

Themenstarter

#3 Geht nicht. Wie schon gesagt, ich kann nicht nach draußen pingen.
Die DNS zieht er sich automatisch, sowie die IP.

Nun habe ich auch DSL und trotzdem bleibt das Problem.

Liegt es vielleicht an der Firewall von Norten Internet Security, nur dann frage ich mich, wie so es vorher ging. Kann mir jemand sagen, wie ich rausbekommen kann ob es daran liegt, ohne Norten zu dektivieren?
Seitenanfang Seitenende
20.06.2005, 12:56
Member

#4 Wo liegt das Problem Norton zu deaktivieren?
20.06.2005, 15:55
...neu hier

Themenstarter

#5 Ich habs rausbekommen woran es liegt. Es ist wirklich Norton!!! *murr* Kaum deaktiviert schon komme ich ins Netz!

Nein ich meinte, ob ich nur die Firewall deaktivieren kann und nicht das gesamte Internet Security. Gibt es die Möglichkeit? Ich kenn mich damit nicht wirklich aus. (das nicht installiert hat)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: