Drucker (mit Scanner) über LAN am Router anschließen

#0
08.01.2005, 14:45
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,
habe ein Problem beim Betreiben meines All-in-one-Druckers am Router. Ich habe folgende Konstellation

DSL-Modem/Router: Fritbox SL WLAN
daran angeschlossen: Drucker HP PSC2510 (all-in-one) über LAN
Notebook über WLAN

Das Drucken funktioniert über den Router aber nicht das Scannen. Es sieht so aus, daß der Datenfluß nur in eine Richtung funktioniert (Notebook --> Drucker). Nicht aber vom Drucker/Scanner zum Notebook.
Versuche ich am Rechner einen Scan zu starten erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Bei der Kommunikation mit dem Scanner ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, daß der Scanner ordnungsgemäß angeschlossen ist und versuchen Sie es erneut."
Versuche ich den Scan direkt am Drucker zu starten, meldet mir dessen Display: "keine Verbindung (- Comp. angeschlossen? - Comp. eingeschaltet - HP Software installiert - läuft die HP Software)"

Aussage vom HP-Hotline: HP gibt generell keinen Support bei Verwendung des Druckers in einem Router.

Noch ein Hinweis: Der Scanner funktioniert in jedem Fall, da ich kopieren und faxen kann (direkt am Drucker, also ohne PC). Außerdem verfügt der Drucker über einen EWS (embedded web server), den man über IP im Explorer ansprechen kann. Von dort aus kann ich auch scannen.

Kennt vielleicht irgendjemand das Problem oder hat eine Idee was es sein könnte? Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Gruß
Stabek
Dieser Beitrag wurde am 08.01.2005 um 14:50 Uhr von stabek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »