explorer findet hotmail, msn, microsoft, ... seiten nicht

06.01.2005, 18:38
...neu hier

#1 hi,

explorer findet u.a. folgende seiten nicht:
- www.hotmail.de
- www.msn.de
- www.microsoft.de, .at, ...

aber ... andere seiten, die funktionieren

hat jemand eine idee was das ist ?

achso, im netzwerk sind davon nt, win 98 und xp rechner betroffen

danke euch

gruss
gab
Seitenanfang Seitenende
07.01.2005, 12:39
Moderator

#2 Entweder sind die Rechner durchinfiziert, oder dein Roouter macht da Probleme. Router schon mal neu gestartet und Rechner auf Malware infeKtion ueberprueft?
07.01.2005, 12:58
...neu hier

Themenstarter

#3 hi ralf,

ja, klar, virenscanner laufen permanent durch, adware (div. versionen) ebenso - das merkwürdige ist .... dass alle rechner im netz davon betroffen sind, die unterschiedliche betriebssysteme und explorer versionen haben und ALLE andere seiten, die mit microsoft nichts zu tun haben ... die funktionieren

und microsoft hat natürlich keine idee :-)

danke dir - ich bleib mal dran und wenn ich was rauskriege halt euch auf dem laufenden

gruss
gab
Seitenanfang Seitenende
07.01.2005, 21:03
Member

#4 Hallo,

ich kann es mir zwar nicht vorstellen, dass es was bringt, aber ein Versuch ist es wert: Überprüfe mal deinen MTU Wert -> http://gschwarz.de/mtu-wert.htm
12.03.2005, 00:27
...neu hier

Themenstarter

#5 hi ... nach wochen,

aber den übeltäter gefunden:

ein trojaner, namens TRILLIAN

nistet sich schon beim booten ein, ist unter msconfig auch als trillian.exe zu finden

nach dem ich damit angefange habe herum zu experimentieren, wurden plötzlich auch andere internetseiten blockiert, sogar download bereiche für vireninfos, ebay, spy-software u.w.

... ö ... wie ich es zwischenzeitlich weiss, es gibt auch ein kommunikationsprogramm mit dem namen - ob es damit was zu tun hat, das weiss ich es natürlich nicht

danke euch für die mühe
gruss
cospa
Seitenanfang Seitenende