Bestimmte Seiten im Internet Explorer gehen einfach nicht mehr auf!

27.07.2005, 07:06
...neu hier

#1 Hallo!

Ich habe ein grosses Problem! Im Internet Explorer gehen Seiten wie zB. www.microsoft.com, www.java.com, www.msn.com, www.bonprix.com u.s.w. einfach nicht mehr auf! Da bekomme ich nur die "Seite nicht gefunden" Meldung und es steht da "Ungültige Anforderung"! Ich kann also auch keine Windows updates mehr durchführern. Mit dem Firefox gehen die Seiten einwandfrei, aber mit dem Firefox kann man keine Windows updates durchführen! Ich möchte das der IE und der AOL Browser wieder die Seiten anzeigen, aber ich weiß nicht was ich machen kann! Habe auch Virusprogramm laufen lassen, aber der findet kein Virus! Also muss was mit den Einstellungen nicht stimmen, oder? Kann mir jemand bitte helfen??? Ich bin für alle Tipps dankbar!!!

Viele Grüße, Katja
Seitenanfang Seitenende
28.07.2005, 15:57
Member

#2 Wenn sowas passiert, würde ich immer zunächst auf eine veränderte HOSTS-Datei Tippen.

Start -> Ausführen -> "notepad.exe c:\windows\system32\drivers\etc\hosts" (ohne Anführungszeichen)

Normalerweise gibt es dort Anfangs ein paar Kommentare (# am Anfang) und eine Zeile, die wie folgt aussieht:

127.0.0.1 localhost

Wenn nichts weiter drin steht, liegt das Problem nicht dort. Ansonsten alle übrigen Zeilen löschen.
28.07.2005, 16:13
...neu hier

Themenstarter

#3 Hallo!

Danke für Deinen Tipp, leider scheint es das nicht zu sein, da nur eine eine localhost drin steht. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll! :-( Könnte das vielleicht nicht doch eine Art Virus sein? Weiß denn noch jemand was es sein könnte??? Ich kann auch keine Windowas updates mehr machen und garnichts mehr! :-( Ich wäre so dankbar, wenn noch jemand wüsste was es sein kann.

Viele Grüße, Katja
Seitenanfang Seitenende
28.07.2005, 16:28
Member

#4 Es gibt noch drei (oder mehr?) Möglichkeiten.

1. da es sich offenbar bei den geblockten Seiten immer um URLs mit .com handelt würde ich mal nachsehen bei den IE Eigenschaften => Inhalte, ob die dort nicht verboten sind.

2. die .com URLs sind in eine Zone verschoben worden, wo durch die Sicherheitseinstellungen z.B. das Ausführen von ActiveX und/oder Javascript unterbunden wird. IE-Symbol auf dem Desktop rechtsklicken => Reiter Sicherheit und dann mal die einzelnen Zonen überprüfen.

2. Deine Firewall blockt die Seiten. Das aber kannst Du im Log nachlesen

Gruß
Heron
28.07.2005, 16:58
...neu hier

Themenstarter

#5 Hallo Heron!

Auch vielen Dank für Deine Tipps! Habe alles so ausgeführt, aber es geht auch nicht wenn ich die Firewall ausschalte. Die Zonen habe ich auch überprüft, das kann es auch nicht sein. Es sind nicht nur .com Seiten die ich nicht aufrufen kann auch www.bonprix.de kann ich nicht mehr aufrufen! Das ist echt ein Phänomen, was ist das nur??? Ich habe keine Ahnung und hatte so ein Problem noch nicht! Habe auch alle Spyware entfernt, das war es auch nicht! Hiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllfffffffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeee! Wer weiß noch Rat?

Liebe Grüße, Katja
Seitenanfang Seitenende
28.07.2005, 17:11
Member

#6 HijackThis 1.99.1
http://www.downloads.subratam.org/hijackthis.zip
http://www.spywareinfo.com/~merijn/files/hijackthis.zip
Entpacke das Programm in einem eigenen Ordner.
Starte das Programm mit der HijackThis.exe-Datei => Scan drücken => Save Log drücken => der Texteditor mit dem Log öffnet sich. Den gesamten Text abkopieren und hierher posten.

Gruß
Heron
28.07.2005, 17:13
Member

#7 Irgendwo hatte ich das mit bonprix.de und "Ungültige Anforderung" schon mal gelesen...

Eiegtnlich bedeutet diese Meldung (error 400), dass der Client (hier also der Internet Explorer) eine falsche URL-Syntax anfordert (z.B. Groß- und Kleinschreibung verwechselt). Aber diese Fehlermeldung ist in der Regel serverseitig.

Aber am Provider kanns net liegen, denn mit Firefox geht es ja... schon seltsam.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: