Internet Explorer 11 - Seiten laden extrem langsam oder gar nicht

#0
19.09.2014, 08:18
Member

Beiträge: 61
#1 Hallo zusammen,

habe seit gestern einen von Fachhändler neu aufgesetzten PC, BS ist Windows 7 64 Professional, Browser ist IE11. Sämtliche Updates sind installiert.

Leider werden einige Seiten extrem langsam aufgebaut. Vor allem wenn man 'zurück' geht oder die Seite aktualisiert heisst es die (vorher problemlos aufgebaute) Seite könne nicht angezeigt werden. Auf einer Seite heisst es sogar Cookies wären nicht aktiviert, obwohl dies der Fall ist (Datenschutz auf Mittelhoch und Mittel probiert - weiter runter möchte ich nicht gehen).

Ich verwende keine Toolbars, und habe es zunächst damit versucht die wenigen bereits installierten Add-Ons zu deaktivieren - ohne Erfolg. CCleaner heruntergeladen und verwendet/Browser Cache geleert - kein Unterschied. Nach Viren oder Malware durchgescannt - nichts gefunden (der Rechner ist eh erst 2 Tage alt und war bisher kaum online).

Ich habe bereits ein wenig gegoogelt und eine Menge Einträge dazu durchgelesen, leider scheinen die meisten wenig hilfreich.

Eine Neuinstallation von IE scheint das Problem nicht zu beheben. Windows-Support versteift sich bei nahezu allen Anfragen darauf dass es sich um Malware handeln muss.

Ich habe noch folgende Lösungsvorschläge gefunden, einige erscheinen mir aber etwas dubios:

1) Kompatibilitätsmodus für die betroffenen Seiten aktivieren

2) Geschützten Modus deaktivieren (?)

3) Virenscanner deaktivieren und nur Windows-Defender verwenden (?)

Oder liegt es vielleicht daran?
http://www.pcworld.com/article/24661...-at-fault.html

Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Seitenanfang Seitenende
01.10.2014, 14:52
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Ja, es könnte am Virenscanner liegen bzw. an einem Web-Schutz-Modul (das Verhalten hatte ich bspw. mit GDATA AntiVirus festgestellt).
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: