NAV2004 LiveUpdate aus, trotzdem Zugriff????

#0
18.12.2004, 12:59
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

ich habe auf meinem System NAV2004Prof. und Zonealarm installiert und eigentlich läuft alles ohne Probleme.
Nach dem letzten großen Programmupdate von NAV2004 ca. vor 2 bis 3 Wochen beobachte ich folgendes:
Ich habe das automatische LiveUpdate ausgeschaltet, weil ich es lieber manuell starte und trotzdem will NAV ( Datei: LuComServer_2_5.exe, verantwortlich für das LiveUpdate ) laut Zonealarm Zugang zum Internet!!!!!
Warum will diese Datei Zugang haben?????

Gruß pappnase910
Dieser Beitrag wurde am 18.12.2004 um 13:00 Uhr von pappnase910 editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.12.2004, 14:58
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 Hallo@pappnase910

LuComServer_2_5.exe ist wohl nicht nur das LiveUpdate, sondern gehoert auch zu:

Symantec AntiVirus Server

o Rtvscan.exe
o Pds.exe
o Lucomserver.exe or Lucomserver_2_5.exe

Symantec AntiVirus Client

o Rtvscan.exe
o Lucomserver.exe or Lucomserver_2_5.exe

Symantec System Center

o Nsctop.exe

Symantec Quarantine Server

o Qserver.exe
o Icepack.exe


AMS2

o IAO.exe
o Msgsys.exe
o Hndlrsvc.exe
http://service1.symantec.com/SUPPORT/ent-security.nsf/pfdocs/2004070609092148?Open&dtype=corp
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Dieser Beitrag wurde am 18.12.2004 um 14:59 Uhr von Sabina editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: