Anhäufung v. Bluescreens / Restarts - NAV2004 = Problem |
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#0
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25.01.2004, 16:36
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25.01.2004, 16:56
Moderator
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#2
Zum nachlesen für alle anderen: Microsoft Symantec Norton deinstallieren und sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Eine andere Möglichkeit, welche auch auf der Symantecseite erwähnt wird: Zitat Run Regedit.exe to open the Windows registry.Schon versucht, bzw. den Wert mal überprüft ? __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
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25.01.2004, 17:20
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#3
ja hab ich schonmal gemacht...hat nichts gebracht...
vielleicht sollte ich noch dazu sagen dass es nicht bei jedem neustart nen bluescreen gibt. Auf einem Recher ist jetzt Norton deinstalliert...auf diesem Rechner gab es auch schon BS/neustart während der laufzeit (nach meinen beobachtungen nach möglicherweise dann wenn auf eine Freigabe deises Rechners zugegriffen wurde). 5 mins später: Der Rechner mit Deinstalliertem Norton hatte wieder einer BS/Neustart |
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25.01.2004, 17:57
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#4
Wird denn irgendwas sonderbares ausgefuehr? Was was wird denn, laut msconfig, an nicht Microsoft Diensten gestartet? Gibt es sonst ungewoehnliche Eintraege im Startup, die bei allen Rechnern gleich ist?
Du kannst das ja mal mit hilfe eines Hijackthis logs vergleichen. __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
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25.01.2004, 18:05
Moderator
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25.01.2004, 19:08
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#6
ich hab in der Ereignisanzeige nicht relevantes gefunden...
nur die meldung "save dump": Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007f (0x0000000d, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini012504-04.dmp Fehler-ID: 1001 ist jemand am Ihnhalt dieser dateien interessiert? ich kann da nix rauslesen....alles bahnhof im autostart-ordner und in den autostart-eintraegen der reg sind auch keine auffallenden eintraege... Dieser Beitrag wurde am 25.01.2004 um 19:56 Uhr von voegi editiert.
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27.01.2004, 15:45
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#7
HALLO IHR !!
Hab genau das selbe Problem. 0x0000007f und bootet neu Mittlerweile kanns kaum noch ein Hardwarefehler sein weil es schon auf 3 Rechnern auftritt und die sind voneinander unabhängig! Bitte um Hilfe wenn ihr schon mehr wisst als ich vielen dank im voraus |
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27.01.2004, 15:49
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#8
Da ist von hier aus nicht viel zu sagen. Du koenntest ein Hijackthis log posten, oder im Zweifelsfall, wenn du Nortonprodukte nutzt, diese einfach mal deaktivieren.
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
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27.01.2004, 16:43
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#9
so....
hab das log file aber der pc fährt nur im abgesicherten Modus hoch Logfile of HijackThis v1.97.7 Scan saved at 16:38:56, on 27.01.2004 Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\savedump.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Eustacchio\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\ADUB67ML\HijackThis[1].exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.com/ R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = about:blank R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchAssistant = , R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,(Default) = , O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKCU\..\Run: [a²] "C:\Programme\a2\a2guard.exe" O4 - Global Startup: Corel MEDIA FOLDERS INDEXER 8.LNK = C:\Programme\Programs\MFIndexer.exe O4 - Global Startup: FlashPath Monitor.lnk = C:\Programme\SmartDisk\FlashPath\sdstat.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE O4 - Global Startup: Telefonverbindungsmonitor.lnk = ? O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/SSC/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} (Update Class) - http://v4.windowsupdate.microsoft.com/CAB/x86/unicode/iuctl.CAB?37912.4421759259 O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{25FDFB94-3579-43CD-BF7E-30310E3DF4B3}: NameServer = 195.58.160.2,195.58.161.3 O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{25FDFB94-3579-43CD-BF7E-30310E3DF4B3}: NameServer = 195.58.160.2,195.58.161.3 ich hoff es hilft schoma ein dickes DANKE |
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27.01.2004, 16:50
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#10
Starte mal den Rechner im abgesicherten Modus und starte dort MSconfig. Dann deaktiviere("enthake") alles was unter Systemstart aufgelistet ist und unter Dienste hakst du "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" an und deaktivierst ebenfalls alles was dann noch da steht. Dann versuche den Rechner "normal" zu starten und schaue ob es funktioniert.
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
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27.01.2004, 21:30
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#11
Hallo zusammen,
anscheindend hilft es den Norton Antivirus zu deaktivieren/deinstallieren wir hatten seit dem keinen bluescreen/restart mehr... vielleicht haben die jungs von Norton irgendnen Fehler in Ihrem Programm... die HJT-Logs haben auf keinem der Rechner etwas ungewöhnliches angezeit. so weit...... gruss voegi |
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27.01.2004, 22:09
Moderator
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#12
Wenn es Probleme mit Rechner gibt, auf denen Norton Produkte installiert sind, ist es immer ein guter Ansatzt, norton erst einmal zu deaktivierne. Hilft in 90 % aller Faelle. Traurig aber war.
Bitte denke daran, das ihr nun keinen AV Schutz mehr besitzt! __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
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28.01.2004, 10:52
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Beiträge: 1095 |
#13
@alle
Hier ein Post eines User aus dem Forum von "www.derfisch.de" (geiler Domainname) "Wieder einmal macht Symantec Software nach einem LiveUpdate Probleme. Es häufen sich Meldungen, nach denen seit dem letzten Update mehrfach Bluescreens mit einer STOP 0x0000007F Meldung erscheinen. Deinstallation löst wie immer zuverlässig das Problem. In der aktuellen c't 03/2004 gibt es einen kurzen Artikel "Mehr Probleme mit Norton Internet Security", wonach die massiven Probleme mit den 2004er Versionen bei Symantec bekannt sind, man aber immer noch an einer Lösung arbeite. Im gleichen Heft findet sich auch ein Test von 13 Virenscannern, der für alle getesteten Produkte einigermassen verheerend ausfällt. Das erklärt allerdings nicht, warum ausgerechnet Symantec Software als nahezu einzige Antivirensoftware so oft Probleme mit dem Betriebsysstem verursacht. " __________ http://www.downclockers.com/ourforum/index.php?board=71.0 Reverse Engineering Malware |
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28.01.2004, 11:30
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#14
SODALA
Hab NAV2004 Deinstalliert und auf einmal is alles OK vielen Dank euch allen nochmal lg Berny |
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09.02.2004, 20:03
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#15
Hi!
Hab exakt das selbe Problem.... Kann mir bitte nur einer helfen, wie ich dieses NAV wegbekomme? Im SafeMode lässt es sich nich deinstallieren und im normalen modus bekomm ich nach ein paar sek. nen bluescreen.... Hab winxp und NSW 04 Pro. Merci schonmal Max |
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wir bekommen seit einigen Tagen bluescreens auf XP-Rechnern. Sie treten beim Neustarten auf.
Fehlermeldung 0x0000007f (0x0000000d...)
Diese Fehlermeldung ist in der Microsoft Knowledgebase unter Artikel: 137539 beschrieben.
Microsoft sagt dass es entweder von defekter Hardware oder vom Übertakteten kommen kann. Im RAM waren aber keine Fehler. Übertaktet ist keiner dieser Rechner...
Es gibt in der Symantec Knowledgebase auch einen Artikel(Blue screen with "STOP 0x0000007f" error on Windows NT/2000/XP) zu dieser Fehlermeldung.
Auf allen Rechnern ist Symantec Antivirus installiert. Aber nach patchen der Registrierung war war es immer noch nicht besser.
Ich glaube nicht dass es etwas mit der Antivirus-Software zu tun hat da dieses Problem viel älter ist, unsere Fehlermeldung aber erst seit ein paar Tagen auftreten.
Es gab gestern die gleiche Fehlermeldung bei einem Freund dessen XP-Rechner aber ausserhalb unseres Lans sitzt. Es wurden aber E-Mails ausgetauscht. Kann es sein dass irgendein neuer Wurm/Virus/etc diesen Fehler verursacht?
Wir haben auch einen Windows2000 Rechner im Lan der bis jetzt noch keine Bluescreen-Fehlermeldung hatte, der aber auch kein Symantec Antivirus installiert hat.
Gibt es jemanden der das gleiche Problem hat?
Gruss