Computer friert beim Booten minutenlang ein... |
||
---|---|---|
| ||
24.02.2005, 22:51
...neu hier
||
|
||
24.02.2005, 22:56
Member
Zitat CPU lt. Fachmann als Ursache nicht möglich.Ja ich bin in diesem Sinne auch ein "Fachmann" - aber ich würde es mir nicht anmaßen dies auszuschließen. Das können nur die Leute die in der Entwicklungsabteilung von Chips arbeiten und/oder Erfahrung mit der Herstellung von CPU's haben. Es stimmt zwar das es unwahrscheinlich ist (da die CPU ja bereits läuft und verschiedene Operationen beim start des Betriebsystems et cetra ausführen muss, deswegen habe ich "besonders RAM" gesagt), aber ich kann nicht beschwören das es nicht bestimmte Bereiche in der CPU gibt die nicht immer oder bei jeder Operation gebraucht werden. Und wenn es nicht der RAM ist, was ist es denn noch dann? ... __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode Dieser Beitrag wurde am 24.02.2005 um 22:58 Uhr von Xeper editiert.
|
|
|
||
25.02.2005, 08:44
...neu hier
Ja dann werde ich in den nächsten Tagen die letzten verbliebenen Teile noch austesten bezw. wechseln. Mir fehlt allerdings noch ein entspr. Prozessor zum Test. Es interessiert mich schon sehr stark worauf der Fehler zurückzuführen ist. Gruss u. Dank siolafan !
|
|
|
||
28.02.2005, 19:19
Member
@siolafan
Der PC hat evtl. Probleme mit der Zuweisung der Interrupts. Du sagst, die Maus und das Keyboard frieren ein, ab und zu auch mal während des Betriebs. Was für eine Maus und was für ein Keyboard hast Du denn ? Vielleicht USB ? Gruß Cascade __________ Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..." Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ... |
|
|
||
28.02.2005, 20:03
...neu hier
..habe Logitech-Maus und auch M-Star. Auch Microsoft-Explorer. Tastatur von Maxdata. Aber immer dasgleiche Problem. Kann ich mir nicht erklären.
Bezgl. Interrupts muß ich mich erst sdchlau machen. Danke und Grüsse!Siolafan. |
|
|
||
28.02.2005, 20:12
Member
@siolafan
Damit ist die Frage nicht ganz beantwortet: Sind Maus und Tastatur USB Teile ? Gruß Cascade __________ Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..." Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ... Dieser Beitrag wurde am 28.02.2005 um 20:15 Uhr von Cascade editiert.
|
|
|
||
28.02.2005, 21:09
...neu hier
...nein, sind nicht USB-Teile sondern PS/p2 Anschlüsse. Nehme an Frage richtig beantwortet. Gruss Siolafan
|
|
|
||
CPU lt. Fachmann als Ursache nicht möglich. Aber man muß doch an alles denken. Danke sehr!