aol/dsl/netzwerk aufbauen unmöglich?

#0
08.05.2003, 15:47
...neu hier

Beiträge: 1
#31 Habt ihr es mit der Gateway konfiguration versucht?

Ihr müsst den bevorzugten Gateway auf 192.168.0.1 oder halt die Server ip setzen dann sollte es ohne probleme gehen ;-)
Seitenanfang Seitenende
08.05.2003, 23:20
Member
Avatar framp

Beiträge: 326
#32 Mal eine einfache Frage an die AOL User:

Warum geht Ihr zu AOL?

Es ist bekannt, dass die ihre zum Teil sehr agressive eigene Verbindungssuppe kochen und viele DInge, die bei einer normalen IP Verbindug ohne Problemen funktionieren, bei denen eben nicht tun. Alle anderen Provider bieten 'Standard' TCP/IP Verbindungen' an - d.h. ich kann ohne Probleme von einem Provider zum naechsten wechseln. Bei AOL gibt es da diverse Probleme ;).

Also noch mal: Warum AOL? (Ich nutze Pink - mich interessiert allerdings einfach mal warum jemand den umstaendlichen Weg waehlt wenn es viel einfacher geht) .
__________
"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds
Dieser Beitrag wurde am 08.05.2003 um 23:24 Uhr von framp editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.05.2003, 03:56
...neu hier

Beiträge: 1
#33 Also ich mag AOL auch nicht besonders, aber es geht ja meist nicht ums mögen und die Wahl hat man auch nicht immer, und meist geht es auch um den Inhalt der Geldbörse!

Mit dem AnalogX ist schon ´ne geile Sache, hat gleich auf Anhieb gefunzt! Thx 4 Tip´s;)
__________
Wünsche euch viel Spaß und gute Unterhaltung bei dem Leben eurer Wahl!
Seitenanfang Seitenende
20.06.2003, 15:41
...neu hier

Beiträge: 1
#34 hi, ich nutze auch AOL-DSL und habe das mit analogx weitestgehend hinbekommen, dass es grün leuchtet, allerdings stürzt auf meinem 2. rechner im netzwerk der IE ständig ab, so dass ich nich im netz surfen kann!

was kann ich da tun?



mfg seb
Seitenanfang Seitenende
24.06.2003, 22:42
...neu hier

Beiträge: 2
#35 Hi, ich habe ein anderes Problem mit @AOL-OffLine,

Habe 3 Maschinen an einem Hub hängen, alle mit XP-Pro (gekauft), ich kann mich mit jedem PC einzeln via DSL einwählen, alles Super .... Nun hat aber beim Nachbarn der Blitz eingeschlagen, und mein Hub ist in Rauch aufgegangen, dazu auch eine Netzwerkkarte, nicht aber das DSL Modem... OK, Netzerkkarte getauscht, interne IP vergeben, jetzt wollte ich wieder Online gehen, aber es geht nicht! Die anderen 2 PC´s funktionieren einwandfrei, nur der nicht, bei dem ich die Netzwerkkarte getauscht habe, aber das Netzwerk funktioniert, da ich auf alle anderen PC´s intern zugreifen kann, und auch umgekehrt! Der AOL Support meinte Netzwerkadapter deinstallieren, und wieder erkennen lassen, aber da tut sich nix

Weis jemand hier noch eine Lösung

THX
Seitenanfang Seitenende
21.07.2003, 13:10
...neu hier

Beiträge: 1
#36 ihr seid doch alles L4mer

Benötigte Software:
o AOL 7.0
o AOL 8.0 Rev. Unbekannte US Version (optional anstatt AOL 7.0)
o AOL 8.0 Rev. 4129.230a US Version (optional anstatt AOL 7.0, leider nur EDonkey-Link)
o AOL 8.0 Rev. 4129.580b GER Version Beta (optional anstatt AOL 7.0, leider nur EDonkey-Link)
o WinGate 5.02 Build 780 (einfach Formular ausfüllen dann kommt der Link per EMail)
o DFUE-Redailer v1.29.2 (optional, programm zum autom. Wiedereinwählen)

Nun beschreibe ich den Ablauf wie ich meinen Router eingerichtet habe. Nachdem ich mehrere Softwarerouter probiert habe und dadurch mehrmals mein Betriebssystem zerlegt wurde, habe ich mein Betriebssystem und meine ganze Software neu installiert. Danach habe ich ein Backup von der Partition gemacht. Danach fing ich so an:
a) Serverinstallation:
1. Eigenschaften der Netwerkarte zum LAN öffnen und dann Eigenschaften des TCP/IP Protokoll öffnen
2. IP: 192.168.0.1 und Subnet Mask: 255.255.255.0
3. Alles mit OK schließen
4. AOL installieren
5. Computer neu starten
6. AOL einrichten (Einmal verbinden und Passwort speichern)
7. Computer neu starten
8. Wingate installieren
* Computer als Server konfigurieren wählen
* Linzenskey eingeben (oder Demokey lassen)
* Use NT for User Authentification aus
* Use Wingate as Mailserver aus
* Install ENS an (WICHTIG!)
* Install VPN aus
* Enable AutoUpdate aus
* Installation beginnen
9. Computer neu starten
10. Im Tray ist nun ein neues Icon mit dem Text WinGate Engine Running
11. Tray-Icon doppelt anklicken
12. Als Administrator einloggen (kein Passwort, danach erfolgt Abfrage für neues)
13. Nun seht Ihr den GateKeeper Bildschirm.
14. Doppelklickt nun auf Extended Networking und dann wählt im Tabsheet General im Frame Firewall: Disable WinGate Firewall und klickt auf OK
15. Nun auf Dialer doppelklicken und den AOL Dialer ganz nach oben schieben
16. Haken in Connect as required using the internet list machen
17. Haken in Allow remote clients to disconnect machen
18. AOL Dialer doppelt anklicken und Haken in Enable this Connection .... machen
19. Disconnect after .... müßt Ihr selbst entscheiden.
20. Immer mit OK bestätigen unf GateKeeper beenden
21. Computer neu starten
b) Clientinstallation:
1. Warten bis Server gestartet ist.
2. Eigenschaften des TCP/IP Protokoll für die Netzwerkarte fürs LAN öffnen
3. IP: 192.168.0.x (x für jeden Client hoch zählen anfangen mit 2)
4. Subnetmask: 255.255.255.0
5. Standard Gateway: 192.168.0.1
6. Bevorzugter DNS-Server: 194.25.2.129
7. Alternativer DNS-Server: 194.25.2.130
8. Wahlweise können auch DNS-Server von hier genommen werden.
9. OK klicken
10. Computer neu starten

So fertig!
Nun hat man 3 Arten sich ins AOL-Netzwerk einzuwählen.
1. Der Server ist nicht verbunden und man wählt sich mit der AOL Software am Server ein. Nun müsste die Internetverbindung am Client auch funktionieren.
2. Der Server ist nicht verbunden und der Client schickt eine Anfrage an das Internet (z.B. mit dem Browser www.google.de eintippen und Enter drücken) . Wenn man den Sound am Server an hat, dann hört man noch die AOL Stimme "Wilkommen" sagen. Jedoch erscheint die Software nicht auf dem Bildschirm. Wenn man die AOL-Software in dem Status startet wird die Verbindung zum Internet getrennt. D.h. wer die Software am Server nutzen will, der sollte die erste Methode nutzen.
3. Die 3te Möglichkeit entspricht eigentlich der ersten. Man nutzt den oben genannten DFUE-Dialer und der übernimmt dann die Verbindung und Trennung wie man es vom DFÜ-Netzwerk gewohnt ist. Des Weiteren könnte man die AOL-Software auch verstecken. Dann hat man nur noch den Dialer im Tray wie das DFÜ-Icon.
Am Client funktioniert alles einwandfrei, EMule oder EDonkey habe ich getestet. Es läuft, jedoch kann ich mich nicht mehr erinnern ob High oder Low Id. Bitte Erfahrungen zukommen lassen. Kazaa funktioniert einwandfrei. Sogar ein Ping in die Außenwelt ist möglich. Die Pings sind gerade mal 3 - 5ms höher als am Server. Bei mir ist der Schnitt so ca. 70ms. Zum onlinegamen völlig ausreichend.
Also viel Spaß damit und vor allem viel Glück mit diesem Tutorial.

p.s mann muss net alles neuinstallieren
Dieser Beitrag wurde am 21.07.2003 um 13:11 Uhr von Tw0-F4ce editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.08.2003, 11:56
...neu hier

Beiträge: 1
#37 hallo. das winroute ist echt gut! aber ich brauch die 5.02 Build 780 hat die noch jemand? wäre echt net wenn er mich anmailen könnte herry@uni.de
Seitenanfang Seitenende
01.09.2003, 04:57
Member

Beiträge: 24
#38 moinsen...

wie kann man nur AOL gut finden???

und teuer sind die ar*piep*löcher noch dazu...

AOL SUCKT


nimm dir'n vernünftigen service...aufjedefall einen, der mit'nem router angesprochen werden kann ;)

MFG tobmaster
ps: da unten steht tiscali... die besten sind die auch nicht.. aber der preis von 19.99 für flat (aber wirklich.. ohne zeit und volumen grenze) is ok
__________
--- Plug & Wonder why you can't Play ;)---
IP-Cop 1.4.0 on Celeron 233, Tiscali DSL-flat
Dieser Beitrag wurde am 01.09.2003 um 04:58 Uhr von tobmaster editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.09.2003, 01:23
Member

Beiträge: 647
#39 nun, aol kann mit einem router angesprochen werden. seit release der 8.0er verison (25.08.03) unterstützt aol offiziell einwahl über PPPOE, also brauchst du keine software mehr. aol erlaubt auch ausdrücklich den einsatz von heimnetzwerken, nicht so wie bei anderen ach so tollen providern...

tiscali ist übrigens gaaaanz toll - zwar sehr billig, aber bremsen/blocken ports, also für filesharer schon mal gar nicht zu empfehlen!
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Dieser Beitrag wurde am 04.09.2003 um 01:24 Uhr von heptamer666 editiert.
Seitenanfang Seitenende
13.03.2005, 05:45
Member

Beiträge: 24
#40

Zitat

heptamer666 postete
tiscali ist übrigens gaaaanz toll - zwar sehr billig, aber bremsen/blocken ports, also für filesharer schon mal gar nicht zu empfehlen!
;) man darf halt nur nicht die stani-port verwenden, hab ich seit meinen damaligen posts rausgefunden

bis denn
ToBmAsTeR
__________
--- Plug & Wonder why you can't Play ;)---
IP-Cop 1.4.0 on Celeron 233, Tiscali DSL-flat
Seitenanfang Seitenende
14.03.2005, 11:51
Member

Beiträge: 73
#41 AOL is so ne Sache... der vorteil ist, das aol ein eigenes Protokoll hat, d.h. kannst du nur was mit aol anfangen, wenn du die software installiert hast bzw. das protokoll. nachteil bei der ganzen geschichte: du MUSST diese Software benutzen (oder halt das entsprechende Protokoll, obs das einzeln gibt weiß ich nicht)
Ich persönlich halte nichts von aol, genau wg. dieser geschichte.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: