Sicheres Heim Netzwerk Aufbauen!

#0
10.08.2005, 02:36
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo und zwar geht es um folgendes ich möchte demnächst meine computer wie sagt man in einen netzwerk verbinden? naja jedenfalls wollte ich fragen ob es da bestimmte sicherheitlücken gibt zb habe ich hier im forum gelesen das es mit bestimmten tools möglich ist die hashes vom lokalen computer zu bekommen und diese dann zu cracken ist sowas oder sonstiges bei einen netzwerk auch möglich sagen wir mal so wenn ich mein passwort vergessen sollte würde ichs rauskriegen oder müsste ich des netzwerk neu aufbauen naja mich interessiert lediglich ob ich dann ein sicheres netzwerk habe oder ob da irgendwer die passwörter stehlen kann danke schonmal für alle hilfreichen antworten
Seitenanfang Seitenende
11.08.2005, 01:10
MerlinX
zu Gast
#2 Hi Realsmoker! Willkommen on Board!!
Gib mal mehr Infos ! (Betriebsystem,Service Pack usw)! Für das Heimnetzwerk> Bitte Boardsuche benutzen. Oder Googeln!
Hinweise zu Tools zum Cracken wird dir hier keiner geben!!!
Mfg Merlinx ;)
Seitenanfang Seitenende
11.08.2005, 08:23
Member

Beiträge: 3306
#3 Das ist ja wieder ein sehr nützlicher Post Merlinx. Es geht ihm nicht drum irgendwas zu Cracken, sondern er hat hier im Board von einem Tool gelesen das sowas ermöglicht und will wissen wie man sich davor schützt. Genau dafür ist das Board da.

Zu der Frage:
http://board.protecus.de/t12708.htm

Pwdump funktioniert auch über´s Netzwerk (hab ich aber noch nie ausprobiert). Wie man sich davor schützt hab ich ein paar Posts weiter unten beschrieben (versteckte Freigaben deaktivieren). Im Zweifelsfall hilft es das einfach auszutesten. Deinen Rechner weiter absichern kannst du zum Beispiel hiermit:
http://ntsvcfg.de/
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
21.08.2005, 23:38
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 also die tools zum cracken hätte ich ja auch schon löl aber mir gehts net darum
ich hab windows service pack2 und will mein lappi dan halt ins netzwerk einbauen so das pwdump im netzwerk auslesen kann bezweifle ich nun mal habs selber bei mir nun schon ausprobiert geht nicht evt mach ich auch was falsch keine ahnung aber so gings jedenfalls nicht mein pw ist auch gut mit sonderzeichen etc also wenn man mit pw dump an die hashes vom netzwerk rankommt könnte es ja evt mal jemand sagen und was pwdump da für rechte brauch wenn admin rechte von nöten sind ist meine frage schon erledigt danke schonmal
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: