Netzwerk in der WG aufbauen

#0
22.10.2002, 21:32
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi!

Ich würde gerne ein DSL-Netzwerk bei uns in der WG einrichten. Ich hätte gerne, dass jeder Rechner getrennt ins Internet kommt, ohne das ein Rechner dabei laufen muss. Erreiche ich das am Besten über einen Router, den ich zwischen DSL-Modem und den Computer stecke?
Bin für jede Hilfe, die ich von Euch kriegen echt dankbar.

Vielen Dank im vorraus.
Seitenanfang Seitenende
22.10.2002, 21:41
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#2 Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Du brauchst einen Router. Diesen kannst Du als kleines Gerät kaufen (Netgear, ....) oder Du kannst einen alten ausrangierten PC nehmen und dort via Linux oder Windows einen eigenen Router aufsetzen. Ich würde zur geboxten Varainte raten, da diese am wenigsten Platz und Strom benötigt. Der Router erzeugt auch keine lauten Geräusche, so daß er irgendwo sein Leben fristen kann ;)

Unter http://board.protecus.de/t1337.htm wird auch dei Möglichkeit besprochen, anstatt eines Routers einen Hub zu nehmen. Meine Meinung kannst Du dort auch entnehmen - ich finde es als relativ schwachsinnig.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: