aol/dsl/netzwerk aufbauen unmöglich?

#0
15.01.2003, 00:07
DKNGHT
zu Gast
#16 Ich mache gerade SEHR GUTE Erfahrungen mit AnalogX und bin begeistert. Die Sache ist schon zu gut, um wahr zu sein. Auf dem DSL-Rechner läuft AOL, man geht auf den anderen Netzwerkrechnern mit irgendeinem richtig konfigurierten Browser ins internet, echt schnell! Die Software ist äußerst kompakt, nur 181 KB, mit sehr guter Anleitung im ReadMe. Leider nur in Englisch. Vielleicht mache ich 'mal eine deutsche Übersetzung. AIM soll gehen, funktioniert bei mir im Moment aber nicht. Das Programm ist UMSONST: KEINE Shareware, oder Ähnliches. www.AnalogX.com
Seitenanfang Seitenende
22.01.2003, 08:54
Gast
zu Gast
#17 ich bin ebenfalls bei AOL mit winproxy bekomme ich ohne prob. mein 2ten rechner ins internet aber ich will mit dem 2ten im Internet spielen. Wie bekomme ich das hin? Brauche echt hilfe. Danke im vorraus
Seitenanfang Seitenende
22.01.2003, 19:17
powercrd
zu Gast
#18 Hallo,
hier gibt es eine Anleitung für AnalogX in Deutsch.
http://www.netzadmin.org/server/router-proxy/analogx_aol.htm

MfG
powercrd
Seitenanfang Seitenende
24.01.2003, 20:07
Trude
zu Gast
#19 mit analogx funzt zwar auf dem 2. rechner auch mit aol das internet....aber spielen (diablo2) kann man damit trotzdem ned
Seitenanfang Seitenende
24.01.2003, 20:09
Trude
zu Gast
#20 genau die selbe situation hab ich auch mit comsocks....inet funzt, aber spielen speziell d2 geht ned
Seitenanfang Seitenende
24.01.2003, 20:49
Brain
zu Gast
#21 Hi!

Probiert es doch mal mit http://www.janaserver.de/.

Is um sonst und ist leicht einzurichten.
Ob das aber alles mit AOL und vorallem mit irgendwelchen Games funzt weiß ich leider nicht. Kann aber gut möglich seinl.
Seitenanfang Seitenende
24.01.2003, 21:22
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#22 Sobald man eine Software (Proxy, Router) verwendet, die den Internetzugang teilt, so müssen dioe Ports, die Anwendungen benötigen, in dieser gemappt oder weitergeleitet werden. Für den Server im Internet gibt es nunmal nur die eine IP - der weiß nicht, welche Sachen sich dahinter verbergen.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
25.01.2003, 16:39
Trude
zu Gast
#23 hmm...das hört sich plausibel an...aber wie macht man des? ^^
Seitenanfang Seitenende
21.02.2003, 22:52
Member

Beiträge: 13
#24 hi!

janaserver funktioniert nicht mit aol 7.0... aber analogX hab ich jetzt auch mal ausprobiert... irgend nen fehler muss ich aber noch gemacht haben ;)

wie habt ihr das ding denn konfiguriert?
ich habs genauso gemacht wie hier:
http://www.netzadmin.org/server/router-proxy/analogx_aol.htm
beschrieben
Seitenanfang Seitenende
21.02.2003, 23:22
Member

Beiträge: 13
#25 habs gerade hinbekommen! musste nur die IP's n bisschen verändern also leute:

versuchts mit 192.168.x.x nummern! das hat bei mir geklappt
fragt nicht warum andere nicht gehen :o(
Seitenanfang Seitenende
07.03.2003, 17:18
Nobody
zu Gast
#26

Zitat

Arkad postete
Internet Connection Sharing Clients Cannot Connect If Host Is Using an AOL Dial-Up Connection

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;321644



Wow das hat aber jetzt weitergeholfen du held ;) aber nit analogX klapt das einwandfrei und ist leicht einzurichten die bessere lösung ist aber WinRoute
Seitenanfang Seitenende
23.03.2003, 03:06
...neu hier

Beiträge: 1
#27 Muß ich eigentlich den (Haupt)-PC bei AOL-DSL mit USB-Teledat fest verkabelt lassen,um mit dem Zweit-rechner auch ins Internet zu kommen?Oder kann das auch schon kabellos geschehen?Habe als Router den D-Link 614
und zwei Airplus-karten.Wer kann mir bitte helfen?
Seitenanfang Seitenende
06.04.2003, 16:32
...neu hier

Beiträge: 1
#28 @andreas70
es ist realtiv egal ob kabellos oder nicht kabellos!

aol-dsl ist unter winxp oder win2000 OHNE extra programme einrichtbar!
1. AOL neu installieren!
2. Mit AOL ins internet gehen.
3. Im DFÜ-Netzwerk bzw. in den Netzwerkverbindungen ist eine "getrennte" Verbindung mit namen "The Internet(2)"! Rechter Mausklick, Eigenschaften, Registrierkarte "Erweitert" auswählen, bei Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" bzw. "Anderen Benutzern im Netzwerk..." ein Häckchen machen, "Heimnetzwerkverbindung" auf die Netzerkkarte, die nicht zum dsl(also zum netzwerk) geht einstellen.
4. AUF OK KLICKEN!
5. WINDOOF sagt jetzt, dass einige einstellungen erst nach dem nächsten einwählen übernommen werden, IST ABER EGAL! AUF GAR KEINEM FALL AOL BEENDEN, UND K E I N E AOL UPDATES LADEN! AOL DARF SICH NICHT AKTUALISIEREN!
6. Die Netzwerkkarte, die zum heimnetzwerk geht muss die IP 192.168.0.1 haben!
7. Auf den Clients (bei winxp) den netzwerkinstallations-assistenten ausführen. Dabei kommt die Meldung, dass eine freigegeben internetverbindung gefunden wurde. die voreingestellten optionen so belassen.
den assistenten zu ende führen und fertisch! wenn es nicht funzt, dann in den interneteigenschaften bei verbindungen,eigenschaften, "automatische suche der eigenschaften" aktivieren!

Wenn alles richtig ausgeführt wurde, sind ALLE ports frei!
man kann auch JEDES spiel online spielen!

cya
hazzan
Seitenanfang Seitenende
09.04.2003, 14:26
...neu hier

Beiträge: 1
#29 Hey hazzan!!
Aber das kommt bei mir net the internet (2)!!!!!!!!
Muss ich da was installieren oder warum geht es net??
Hab zwei rechner ein server und client und aol 7 und will das der client die interverbindung mitnuzt aber geht net ;)!!!!!!!!!!!!!
Help!!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
24.04.2003, 11:48
...neu hier

Beiträge: 1
#30 japp, selbiges problem bei mir

hatte erst T-Online, da gings noch mit ICS

Nu AOL aber da funzt gar nix.
Wingate ausprobiert, Analogx ausprobiert. Ich komm ja nichtmal mit dem Client auf irgendwelche I-Net Seiten.... ;)

IP Adressen usw stimmen.

@Hazzan

Hat alles gestimmt nur leider funzt es nicht ;)

Madycrazy
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: