Router mit 2 Antennen |
||
---|---|---|
| ||
08.12.2004, 00:55
...neu hier
||
|
||
08.12.2004, 09:13
Member
SO viel ich weiß, ist die zweite Antenne nur zur Leistungsverstärkerung.
Bei den CISCOs zum Beispiel laufen beide Antennen unabhängig voneinander. Rein theoretisch würde dein Vorhaben funktionieren. Würde allerdings nicht darauf spekulieren wenn du den Router noch nicht gekauft hast. Gruß Spike __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
08.12.2004, 09:30
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
aber da der Router ja nichts von dem Versetzen der Antenne ein Stockwerk tiefer weiß, stellt es sich aus seiner Sicht doch so dar, als käme aus einer anderen Richtung eben ein stärkeres Signal, so zumindest meine Theorie
Hat denn sowas noch niemand ausprobiert und kann hier mal berichten, ich dachte eigentlich sowas wär doch naheliegend, wenn man ne Stahlbetondecke sein Eigen nennt? Schöne Grüße, 3DES |
|
|
manche Router haben ja 2 Antennen, einige davon sogar noch abnehmbar, so daß man leistungsstärkere Antennen anschließen kann.
Mich hätte nun interessiert, ob es denn möglich (und sinnvoll) ist, eine dieser Antenne in ein anderes Stockwerk zu legen, so daß ein Empfang stockwerkübergreifend verbessert wird?
Oder sind die Antennen irgendwie voneinander "abhängig", so daß der Router Probleme macht, wenn nicht auf beiden Antennen dieselben Signale (evtl. mit unterschiedlicher Leistung) auflaufen?
Schönen Dank