Bildschirmschoner läuft nicht |
||
---|---|---|
| ||
04.11.2004, 20:01
Member
||
|
||
04.11.2004, 21:11
Member
||
|
||
04.11.2004, 21:42
Member
Themenstarter Beiträge: 12 |
Rechtsklick-> Eigenschaften -> Bildschirmschoner. Hab ich alles schon versucht. Läuft trotzdem nicht.
|
|
|
||
05.11.2004, 08:22
Member
Wie lange hast du denn eingestellt, bis er los läuft?
Passiert einfach nichts oder wird der Monitor schwarz? Gruß Marty __________ Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden... |
|
|
||
05.11.2004, 20:32
Member
Hallo Marty,
habe schon unterschiediche Zeiten probiert. Zurzeit ist 1 min eingestellt um die Funktion zu testen. Nach überschreiten der eingestellten Zeit passiert nichts: d.h. das Hintergrundbild mit den Programmikens bleit stehen. Gruß PC-Laie |
|
|
||
05.11.2004, 21:18
Member
Hi, hast du auch mal den Test ausprobiert? Da gibt es den Button "Vorschau", hast du mal gegugt ob sich damit überhaupt etwas tut? Es gibt etliche Programme die den Bildschirmschoner deaktivieren wie z.B: TVTool,Jv16PowerTools und viele andere mehr...
Diese Programme deaktivieren den Bildschirmschoner damit sie einen reibungslosen ablauf garantieren können, natürlich mußt du diese Option erst in den Programmen aktivieren. Es gibt auch Optimierungstools die diesen deaktivieren, zB: ein Defragmentierungstool, dieses muß ihn deaktivieren da sonnst immerwieder die Dateien verschoben werden! Du kannst dir aber auch mal testweise einen Bildschirmschoner irgendwo runterladen, da gibt es doch tausende(meistens Freeware), diesen installierst du dann, nun gugst du ob dieser funktioniert. Wenn ja dann probiere einen anderen. Falls auch dieser nicht gehen sollte, dann stimmt etwas nicht Dann ist diese Option irgendwo deaktiviert(eventuell in den Energieoptionen nachsehen. __________ Meine Internetpräsenz |
|
|
||
05.11.2004, 22:30
Member
Hi, die Vorschau läuft, und ich kann mich nicht entsinnen in einem Programm eine derartige Option aktiviert zu haben. Defragmentiert habe ich mit dem Windows-Zubehör-Systemprogramme Defragmentierer: hier habe ich eine solche Option nicht gefunden.
Die Energieoptionen funktionieren alle nicht. Ich weiß nicht ob es Sinn macht einen neuen Bilschirmschoner zu laden wen die Vorschau der vorhandenen funktioniert |
|
|
||
05.11.2004, 23:17
Member
Vielleicht ist es die Maus oder ein sonstiges Eingabegerät? Meine Maus ist so empfindlich, dass sie sich manchmal bewegt. Einfach mal umdrehen.
Ansonsten schließ ich mich Kerst-Ammern an. (Unnötige Programme aus dem Autostart nehmen) __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
08.11.2004, 18:27
Member
Hallo,
Habe mit Hilfe von MSconfig.exe den Übeltäter selektiert: Es ist das Program "Magic Key" dieses steuert die hotkeys von meinem Benq funkkeybord. Nun weiß ich nicht ob ich auf eines den bildschirmschoner oder die hotkeys verzichten muß oder ob ich das keybord anders einstellen kann. für eure Hilfe vielen Dank PC-Laie |
|
|
||
kann mir jemand sagen was, wie und wo ich einstellen muß damit sich der Bildschirmschoner einschalte. Ich habe alles versucht aber vergebens, er läuft nicht.
Ich habe Windows XP home auf einem Dell Dimension 8200 laufen.
Im voraus vielen Dank
PC-Laie