Symantec LiveUpdate geblockt!

#0
04.11.2004, 18:03
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo alle miteinander...

habe schon seit einiger Zeit ziemlich große Probleme mit meinem PC, da das Symantec Virensystem quasi wie geblockt ist. Ich kann keine Seite mehr öffnen, deren Adresse symantec.com enthält (seltsamerweise kann ich aber symantec.co.jp/region/de eingeben - also über die japanische Seite und das funktioniert?!!)
Das größte Problem ist allerdings, dass ich absolut keine neuen Updates mehr herunterladen kann...

Nun ja, jetzt hoffe ich sehr auf eure Hilfe, da ich sonst echt aufgeschmissen bin! Hab schon so viel versucht, aber leider erfolglos

Hier mein Hijackthis-Logfile:

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 17:53:20, on 04.11.2004
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINNT\System32\smss.exe
C:\WINNT\system32\winlogon.exe
C:\WINNT\system32\services.exe
C:\WINNT\system32\lsass.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
C:\WINNT\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\Programme\Alcatel\SpeedTouch USB\Dragdiag.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\WINNT\System32\P2P Networking\P2P Networking.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\CMEII\CMESys.exe
C:\WINNT\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\Programme\Nikon\NkView5\NkvMon.exe
C:\PROGRA~2\Altnet\DOWNLO~1\asm.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\GMT\GMT.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\WINNT\System32\wuauclt.exe
C:\WINNT\Temp\HijackTh.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [SpeedTouch USB Diagnostics] "C:\Programme\Alcatel\SpeedTouch USB\Dragdiag.exe" /icon
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINNT\System32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MSPY2002] C:\WINNT\System32\IME\PINTLGNT\ImScInst.exe /SYNC
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [P2P Networking] C:\WINNT\System32\P2P Networking\P2P Networking.exe /AUTOSTART
O4 - HKLM\..\Run: [AltnetPointsManager] c:\program files\altnet\points manager\points manager.exe -s
O4 - HKLM\..\Run: [CMESys] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\CMEII\CMESys.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINNT\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [grey itch] C:\DOKUME~1\Veron\ANWEND~1\FREEVC~1\safegramfilm.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.exe.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: NkvMon.exe.lnk = C:\Programme\Nikon\NkView5\NkvMon.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: ICQ 4.0 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O12 - Plugin for .pdf: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\nppdf32.dll
O16 - DPF: {00B71CFB-6864-4346-A978-C0A14556272C} (Checkers Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/msgrchkr.cab
O16 - DPF: {2917297F-F02B-4B9D-81DF-494B6333150B} (Minesweeper Flags Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MineSweeper.cab
O16 - DPF: {53B8B406-42E4-4DD3-96E7-9DEC8CEB3DD8} (ICQVideoControl Class) - http://xtraz.icq.com/xtraz/activex/ICQVideoControl.cab
O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - http://software-dl.real.com/11ead797c43a7e900206/netzip/RdxIE601_de.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsClient.cab
O16 - DPF: {C3DFA998-A486-11D4-AA25-00C04F72DAEB} (MSN Photo Upload Tool) - http://sc.groups.msn.com/controls/PhotoUC/MsnPUpld.cab
O16 - DPF: {CE28D5D2-60CF-4C7D-9FE8-0F47A3308078} (ActiveDataInfo Class) - http://www.symantec.co.jp/techsupp/activedata/SymAData.cab
O16 - DPF: {E77C0D62-882A-456F-AD8F-7C6C9569B8C7} (ActiveDataObj Class) - http://www.symantec.co.jp/techsupp/activedata/ActiveData.cab
O16 - DPF: {F58E1CEF-A068-4C15-BA5E-587CAF3EE8C6} (MSN Chat Control 4.5) - http://fdl.msn.com/public/chat/msnchat45.cab
O16 - DPF: {F6BF0D00-0B2A-4A75-BF7B-F385591623AF} (Solitaire Showdown Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/SolitaireShowdown.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{6CE32B44-D1F6-4D65-8D60-F86C5FA4B4D8}: NameServer = 195.3.96.67 195.3.96.68
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04.11.2004, 18:52
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Ergebnis deines Logs.
Fixe die kritischen Einträge, bzw lösche auch gleich die erforderlichen Dateien, nachdem Du deren Prozess über den Tasmanager beendet hast.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
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04.11.2004, 19:16
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Einträge gefixt und Dateien gelöscht

Problem besteht aber leider nach wie vor ;)

Wenn ich versuche, LiveUpdate durchzuführen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:


LU1814 LiveUpdate konnte die Liste der Updates nicht abrufen

LiveUpdate konnte die Katalogdatei der verfügbaren Symantec-Produkt- und Komponenten-Updates nicht abrufen. Überprüfen Sie, ob ihr Internetzugang richtig funktioniert und starten sie LiveUpdate erneut.


Ach ja nochwas...
ist das normal, dass es da drei Prozesse "svchost.exe" gibt???
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05.11.2004, 09:09
Member
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#4 Arbeite dich mal hier durch:
Symantec Support: Fehler LU1814

Gruß Spike
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Dieser Beitrag wurde am 05.11.2004 um 09:09 Uhr von Spike20 editiert.
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