Symantec LiveUpdate "LU1812"-Fehlermeldung |
||
---|---|---|
| ||
08.03.2007, 10:57
...neu hier
||
|
||
09.03.2007, 21:31
Member
Tja, früher habe ich jahrelang NIS als gut empfunden. Es gab zwar immer mal wieder Schwierigkeiten, wie z.B. von Dir beschrieben, die ließen sich aber immer irgendwie wieder beheben. Befriedigend war's letztendlich nicht. Heute benutze ich NIS nicht mehr und lehne die Benutzung dieser Software ab, egal welchen Softwarestand sie hat. Grund dafür ist, das ich eines Tages feststellen musste, daß in den NIS Protokollen plötzlich Verbindungen auftauchten, die nicht nachvollziehbar waren. Die Verbindungen wurden zwar in einem Protokoll angezeigt, im Verbindungsprotokoll war jedoch nichts dazu zu finden.
Recherchen zu diesem Problem, auch hier im Forum, brachten keinerlei Ergebnisse. Daher fasste ich den Entschluss, diese Software nicht mehr zu verwenden und statt dessen auf getrennte Einzellösungen zu bauen, also ein Anti-Virus-Programm, ein Firewall-Programm (mit Anti-Spyware), sowie ein paar weitere Programme. Bisher funktioniert das ohne Probleme. Keine Beeinträchtigungen, keine nicht nachvolliehbaren Verbindungen ..... etc. Eine Software die alles kann, wie z.B. die von Norton, ist ein Moloch, verschlingt zuviel Systemresourcen und scheint mir letztendlich, trotz scheinbar einfacher Bedienbarkeit, nicht mehr kontrollierbar zu sein. Ein Firewall-Programm lohnt sich, ein Antivirus-Programm ist unverzichtbar, sowie das eine oder andere zusätzliche Sicherheitsprogramm. Die Anschaffung eines Hardware-Routers ist sehr empfehlenswert. Cascade __________ Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..." Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ... Dieser Beitrag wurde am 09.03.2007 um 21:44 Uhr von Cascade editiert.
|
|
|
||
09.03.2007, 23:55
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Danke, Cascade, du hast meine Entscheidung erleichtert:
Ich werde den Moloch nicht länger füttern. Ciao. |
|
|
Dabei habe ich erst vor kurzem das teure Norton/Symantec-Abo
erneuert.
Beim Stöbern fand ich, was Hilfe versprach:
Am 17.08.2005 hatte "Bubba" eine Lösung des Problems ohne Neuinstallierung von NAV beschrieben.
In meiner Version 2007 kann ich den Lösungsweg aber nicht nachvollziehen,
weil ich im Ordner "Programme" etc. weder die Datei CCSCAN.DLL noch
CCLOGIN.DLL finde.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich will nicht noch mehr Stunden mit
fruchtlosen Versuchsschleifen vergeuden. Bin jetzt schon eine Woche
in diesem ungeschützten Zustand und kriege immer mehr Lust, den
Symantec ganz rauszuschmeißen.
Ich freu mich über jeden Tipp.