Hier tut sich folgendes Problemchen auf: - Habe WIN XP Home ganz neu von der Recovery CD installiert - Habe brav sämliche Updates inkl. SP2 von MS geladen - Dann MS Office 2003 installiert - Auch mit allen Updates von MS - Habe dann IE7 Beta 3 draufgespielt - und nun NIS 2006 mit sämtlichen Live-Updates drauf...
.. achso... Bevor ich´s vergesse...vor dem NIS war ein Panda drauf, den allerdings wieder deinstalliert... Der Panda ist abgeschmiert mit dem Bluescreen! Reproduzierbar!
... beim starten des Systems passiert nun folgendes. - Das Notebook läuft normal hoch und läuft so ca 2-5 minuten problemlos - Ich kann surfen (WLAN), E-Mails abrufen etc. - NIS läuft brav im Hintergrund mit.
Dann erscheint irgendwann nach 2-5 min folgende Fehlermeldung auf dem Desktop: "Symantec User Session hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
- Beim Klick auf "Problembericht senden / nicht senden" verabschiedet sich NIS, ich kann keine Mails mehr empfangen und auch nicht mehr surfen...
- Der Link zur MS Seite verhilft zu folgendem glorreichem Text: "Problembeschreibung ... Der Fehler wurde wahrscheinlich durch Client and Host Security Platform (ccapp.exe) verursacht. Diese Software wurde hergestellt von Symantec® Corporation. Empfehlung ... Microsoft hat dieses Problem zusammen mit Symantec® Corporation untersucht. Symantec® Corporation bietet derzeit keine spezifische Lösung für das gemeldete Problem an. Hilfe zu Client and Host Security Platform (ccapp.exe) finden Sie auf der Support-Website von Symantec® Corporation."
Mit der Bitte um H i l f e
Gruesse, Euer Sebastian
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Hier tut sich folgendes Problemchen auf:
- Habe WIN XP Home ganz neu von der Recovery CD installiert
- Habe brav sämliche Updates inkl. SP2 von MS geladen
- Dann MS Office 2003 installiert
- Auch mit allen Updates von MS
- Habe dann IE7 Beta 3 draufgespielt
- und nun NIS 2006 mit sämtlichen Live-Updates drauf...
.. achso... Bevor ich´s vergesse...vor dem NIS war ein Panda drauf, den allerdings wieder deinstalliert... Der Panda ist abgeschmiert mit dem Bluescreen! Reproduzierbar!
... beim starten des Systems passiert nun folgendes.
- Das Notebook läuft normal hoch und läuft so ca 2-5 minuten problemlos
- Ich kann surfen (WLAN), E-Mails abrufen etc.
- NIS läuft brav im Hintergrund mit.
Dann erscheint irgendwann nach 2-5 min folgende Fehlermeldung
auf dem Desktop:
"Symantec User Session hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
- Beim Klick auf "Problembericht senden / nicht senden" verabschiedet sich NIS, ich kann keine Mails mehr empfangen und auch nicht mehr surfen...
- Der Link zur MS Seite verhilft zu folgendem glorreichem Text:
"Problembeschreibung ... Der Fehler wurde wahrscheinlich durch Client and Host Security Platform (ccapp.exe) verursacht. Diese Software wurde hergestellt von Symantec® Corporation.
Empfehlung ... Microsoft hat dieses Problem zusammen mit Symantec® Corporation untersucht. Symantec® Corporation bietet derzeit keine spezifische Lösung für das gemeldete Problem an. Hilfe zu Client and Host Security Platform (ccapp.exe) finden Sie auf der Support-Website von Symantec® Corporation."
Mit der Bitte um H i l f e
Gruesse, Euer Sebastian