SSH Tunnel zu Proxy?

#0
03.11.2004, 16:35
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo,

in der schule haben wir (meine Klasse) einen Rechner mit NetBSD worauf wir vollen root-Zugriff haben, aber wir können nicht ins internet um uns z.b. neue Packete herunter zu laden, denn die IP des BSD Rechners wird vom Proxy-Server geblockt.
Wir haben aber auch User-Zugriff(SSH und SFTP) auf 2 Linux-Server welche über den Proxy Zugriff auf das Internet haben.
Nun möchte ich gerne wissen wie man nun einen tunnel so zu stande bekommt das ich bei einem programm (links, lynx, wget, ...) welches einen proxy verwenden kann ins internet komme!?

Danke
nico-e
Seitenanfang Seitenende
03.11.2004, 21:06
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
#2 andere IP für server geben?

gehe ich richtig in der annahme, dass ihr keinen root-zugriff auf die 2 linux pcs habt?
wie blockt der proxy? ist es ein transparenter zwangsproxy?

greez
Seitenanfang Seitenende
03.11.2004, 21:47
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Das ist ein Squid-Proxy (port 3128), auf den Linux-SERVERN haben wir keinen root zugriff, aber der ist für einen Tunnel ja auch nicht nötig(jedenfalls mit Putty bisher nicht). Andere IP ist nicht möglich weil der Proxy soweit ich weiss mit ner Whitelist(liste von IPs die ins Netz dürfen) arbeitet und wir eine IP haben und keine andere nehmen dürfen.

The requested URL could not be retrieved

der Proxy(san.local) gibt diese Fehlermeldung wenn man versucht auf google zuzugreifen.
────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────

While trying to retrieve the URL: http://google.de/

The following error was encountered:
* Access Denied.

Access control configuration prevents your request from being allowed at this time. Please contact your service
provider if you feel this is incorrect.

Your cache administrator is webmaster.

────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────

Generated Wed, 03 Nov 2004 20:34:10 GMT by san.local (Squid/2.4.STABLE7)
Seitenanfang Seitenende
03.11.2004, 22:01
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#4 Wie wärs wenn man einen der 2 anderen Rechner in einen Proxy wandelt, um ein Programm auszuführen brauch man ja kein root Zugriff.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
03.11.2004, 23:06
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
#5 welche ports sind nach außen (WAN) offen? ssh? telnet? smtp? oder muss alles über den proxy?

greez
Seitenanfang Seitenende
04.11.2004, 08:08
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#6 bei einem der linux server ist standardmässig ssh und sftp aus dem Internet zu ereichen.

Aber:
es sollte möglichst von dem BSD-Rechner aus über einen linux sever zum proxy gehen sodas keine weiteren prozesse als eine ssh-sitzung oder ähnliches von dem BSD-rechner auf dem linux rechner laufen.
Seitenanfang Seitenende
04.11.2004, 09:52
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 ok danke habs unter port-forwarding gefunden

ssh -L 3128:proxy:3128 user@linserv2

nun muss man bei allen Programmen der proxyserver "localhost:3128" angeben

:-D
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: