der Esel und die ports

#0
05.10.2002, 17:49
Patrik
zu Gast
#1 Hi ich habe ein großes Problem ich habe win XP und ein Hardware Router und die Ports 4662 habe ich bereits freigeschaltet und bei edonkey taucht immer noch Error Port 4662 is not reachable oder so ähnlich na ja ich weiß nicht mehr was ich tun soll ich habe die interne Firewall von XP schon abgeschaltet aber das hilft nichts kann mir einer weiter helfen ich habe T-DSL muss man die vielleicht in windows freschalten ich habe auch norton system works 2002 drauf fals der auch irgend etwas damit zu tun hat wenn man die irgedwo freischalten muss sagt es mir wie und wo bitte helft mir

Danke schon mal
Seitenanfang Seitenende
06.10.2002, 21:43
Member

Beiträge: 147
#2 Du benötigst für edonkey die Ports 4661 und 4662 TCP und 4665 UDP.

Dann klappts auch mit dem Nachbarn.....

mrMR
__________
Es irrt der Mensch, solang' er strebt. (Goethe)
Seitenanfang Seitenende
06.10.2002, 22:30
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 Eine TCP-Verbindung muss "incoming" auf Port 4662, oder 4661 erlaubt werden.
Je nach Standard-Port des Esels.
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
07.10.2002, 16:03
Patrik
zu Gast

Themenstarter
#4 Das weiß ich auch das ich die Ports freischalten muss bei mein hardware Router habe ich das ja schon gemacht aber in windows nicht und wie weiß ich nicht wie ich das in windows mache das ist mein Problem ich weiß nicht wie ich die Ports in Windows freischalte naj ja ich hoffe ihr könnt mir helfen
Seitenanfang Seitenende
07.10.2002, 16:18
Member

Beiträge: 147
#5 Die Windows XP Firewall deaktivieren.
Ansonsten musst du keine Ports speziell öffnen, ausser du hast eine zusätzliche Software-Firewall installiert, dann musst du es natürlich schon machen.
__________
Es irrt der Mensch, solang' er strebt. (Goethe)
Seitenanfang Seitenende
07.10.2002, 18:49
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6 Welche Ports geöffnet sein müssen, bekommt Windows von dem entsprechenden Programm "erzählt", nicht andersrum ;)
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
07.10.2002, 20:06
Patrik
zu Gast

Themenstarter
#7 Ich habe die interne Windows firewall abgeschaltet aber es funktioniert nicht ich krige kein höheren speed als max 5 kb/s drauf und ich habe DSL na ja und ich habe NORTON SYSTEMWORKS drauf fals das was bringt na ja bis dann Patrik
Seitenanfang Seitenende
07.10.2002, 20:22
Member

Beiträge: 1516
#8 Bei Norton musst du tcp/UDP incoming von 4661/4665 erlauben übrigens
falls du bei t-online bist mit der neuen software funktioniert edonkey nicht am
besten du gehst über das dfü netzwerk rein
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
07.10.2002, 23:32
...neu hier

Beiträge: 1
#9 Ich habe einen Hardware Router von DrayTek (2200X) und ADSL 768/128(PPPoE). Der Donkey ist bei mir schleeeeeeiiiiiichend Lahm (Down:5-10k/sek).Die Zahlreichen Anleitungen im Netz habe ich glaube ich alle schon 2-3 mal gelesen. Der Router kann 1. Ports umleiten (benutze ich für dynamic dns) und Ports öffnen. 2 unabhängige Menüs.
Wo muß ich jetzt die Ports (4661,4662,4665) eintragen ????
Kann es an falschen Port Einstellungen liegen Donkey soooo lahm ist oder liegt das an was anderem ???

Ich benutze einen Auto/Liveupdater von Maurice (oder so) v3.0. Als max Upload sind 10KB eingestellt. Die anderen Werte sind Hardware Limit (?!). Alles exakt nach plan. Achja, ich bin bei T-Offline und der Trick statt Port 4662 den Port 6662 zu nehmen hilft auch nicht.

Es wäre SUPER wenn jemand dieses Problem knacken könnte ... !
Seitenanfang Seitenende
08.10.2002, 09:35
Member

Beiträge: 147
#10 edonkey ist kein FTP-Server von dem du konstant mit 90 KB laden kannst! Das Netz gibt nur so viel her wie gerade angeboten wird. Wenn du wenig verbreitete Daten willst oder bei anderen in der Queue hängst dann kann der Download auch auf 0 sein. Dafür hast du später mal wieder mehr.

Wenn du eine hohe ID hast und eine aktuelle Serverdatei dann ist alles bestens.

Gruß
mrMR
__________
Es irrt der Mensch, solang' er strebt. (Goethe)
Seitenanfang Seitenende
08.10.2002, 13:49
Holmbo
zu Gast
#11 Das eDonkey kein FTP-Server ist, ist mir wohl klar. Die Sache ist aber, wenn ich ca. 30 aktuelle, hoch verfügbare Filme mit teilweise mehr als 50 Quellen pro CD, ALLES "On Queue", in der Liste stehen habe, dann sollten nach 16 Stunden (schlafen+arbeiten) doch wenigstens einige MB übertragen sein? Oder nicht? Im Wochendurchschnitt habe ich über die 16 Stunden je 5,5KB/sek. übertragen. Und nur sehr, sehr vereinzelt und sehr kurz mal eine "Unasked" Quelle. Ich benutze den Bot NICHT.

Max Connections=1000, Max Down=100, Max Up=12, Verbose=aus, Delete unasked=aus (WinXP)
Das ist schon seit Tagen das Gleiche bei mir ... super so´n Donkey.

Wenn ich eine hohe ID habe, dann sind auch meine Porteinstellungen richtig, ja? Kann es sein, das mein Router (DrayTek Vigor 2200X) die Ports automatisch freischaltet? Es ist nämlich völlig egal ob ich die Ports auf oder zu mache, weiterleite oder sonstwas, im Donkey ändert sich nichts, ich glaube der Router lebt ;-)

Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe, Holmbo.
Seitenanfang Seitenende
08.10.2002, 13:59
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#12 Wenn du nunmal on queue stehst, kannst du auch nichts runterladen.
Wenn dein Tauschpartner nur ISDN hat, kannst du auch nicht mit mehr
als 5kbs runterladen.

Es hängt alles von der Netzauslastung, Verfügbarkeit und so weiter ab.
Und nicht in erster Linie von deinen donkey Settings.

Du kannst nicht durch deine Settings mehr slots bei anderen frei machen,
oder ihre Geschwindigkeit steigern..
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
08.10.2002, 14:24
Member

Beiträge: 16
#13 Also zum Thema edonkey und Speed solltest du wahrscheinlich eher in einem donkeyforum nachfragen.
Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen, daß 30 Files mit einer ordentlichen Verfügbarkeit zu viel sind für den donkey. Er schafft es dann nicht die entsprechenden Connections aufzubauen und zu halten (was wohl das wichtigste ist).
50 Quellen pro File sind auch eindeutig sehr wenig. Es sollten über hundert sein, sonst wird das nix.
Reduzier mal deine Downloads auf 3-5 Stück und warte mal, wieviele Quellen er dann findet pro File.
Seitenanfang Seitenende
08.10.2002, 14:39
Holmbo
zu Gast
#14 Guter Tipp, vielen, vielen Dank.
Ich melde mich wieder wegen dem Feedback. :-))))))))))
Seitenanfang Seitenende
08.10.2002, 20:18
Patrik
zu Gast

Themenstarter
#15 Ich habe ja DSL Flet na ja und die wechseltz immer meine IP ich habe dann bei edonkey meistens nur ne 3-4 stellige ID und meine Ports sind immer noch nicht frei geschaltet obwohl ich das beim Router schon gemacht habe und bei XP habe ich die interne Firewall schon abgeschaltet

BITTE HELFT MIR
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: