der Esel und die ports

#0
09.10.2002, 07:07
Holmbo
zu Gast
#16 Der Tip hat´s gebracht !!!
Wenn ich im Donkey sagen wir mal 15 Files laufen habe und ALLE QUELLEN On Queue stehen, und ich dann noch ein paar andere Files von pause auf resume schalte, wechseln einige Verbindungen die vorher On Queue waren auf Unasked die stehen auch nach Stunden noch auf Unasked. Der Donkey schafft das scheinbar wirklich nicht ... aber das habe ich jetzt im Griff.

Danke für die schnelle Hilfe :-)
Seitenanfang Seitenende
09.10.2002, 17:12
Julian
zu Gast
#17 Ich habe auch Win XP;

Bekomme auch immer die Meldung von wegen der und der Port not reachable..

Wenn ich die Norton Firewall und die XP Firewall deaktiviere werden wenigstens schon mal die beiden Pfeile in eMule grün, trotzdem erhalte ich die Nachricht :-(

Da muss es doch nicht irgendeine Versteckte Option geben ?!

Danke
Seitenanfang Seitenende
10.10.2002, 02:57
Member

Beiträge: 16
#18 Du mußt doch bloß für diese Anwendung UDP und TCP freigeben. Auf bestimmte Ports hab ich meine FW nicht festgelegt.
Seitenanfang Seitenende
05.11.2002, 01:50
Snofu
zu Gast
#19 Hi!
Also bei mir is das genauso! Ich habe WinXp, keinen Router, keine Firewall (xp-firewall abgestellt) und ich bekomme trotzdem immer wieder die Meldung, dass der port 4622 nicht erreichbar is! Irgendwas muss da doch noch sein! Tweak XP oder Norten Antivirus können es doch nicht sein oder?
Seitenanfang Seitenende
05.11.2002, 15:02
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#20 Wie wäre es, wenn hir mal das Forum durchsucht??

Dieses Thema wurde schon tausend mal besprochen und Lösungen gibt es auch genug.
Außerdem kann diese Meldung auch an einem falsch konfiguriertem Server liegen!

Desweiteren bekommt man diese Meldung auch, wenn man die Fritz!Software benutzt um ins Internet zu gelangen. Wobei der Fehler auch nach einer Deinstallation bestehen bleibt.
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
06.11.2002, 16:21
d3m_NiGhT
zu Gast
#21

Zitat

Patrik postete
Ich habe ja DSL Flet na ja und die wechseltz immer meine IP ich habe dann bei edonkey meistens nur ne 3-4 stellige ID und meine Ports sind immer noch nicht frei geschaltet obwohl ich das beim Router schon gemacht habe und bei XP habe ich die interne Firewall schon abgeschaltet

BITTE HELFT MIR


Einfach mal gucken, ob Windows deine Netzwerkkarte auch mit einem Schutz versehen hat. Ansonsten könntest deine Netzwerkkarte reinstallieren (falls überhaupt vorhanden ..). Achja, das mit der T-Online "Software is natürlich auch sone Sache -wie oben schon milde formuliert ;) -, schnellstens DEINSTALLIEREN und eine DFÜ-Verbindung konfigurieren. Der neue DSL Speedmanager hat nichts damit am Hut, kann man sogar empfehlen.

cUdeLe

d€m_NiGhT
Seitenanfang Seitenende
14.11.2002, 11:27
crick
zu Gast
#22 na denn geh doch mal auf : www.netzwerkrouter.de und les dich ein wenig ein. Ich denke die Ports bei deinem Router sind nicht geforwardet. Auf der Seite kannst du nachlesen wie das funzt.
Seitenanfang Seitenende
16.11.2002, 19:30
RoCkSteR
zu Gast
#23 Hi all ;)
also :
mit Fritz!xxx könnt ihr die einwahl bei edonkey/emule vergessen da sie einige probs mit server hat ... (ka warum ! )---> da habt ihr nur lOWid !!!

bei norton antivir : die ports (mit namen stehen oben ) freigeben

user mit zonealarm : edonkey/emule volles zugriffsrecht geben und die sicherheit auf medium stellen ...

wenn das auch net klappt ruft doch bei der telekom an und fragt nach nem portreset...

wie gesagt ich habe mir ne dfü-verbindung gemacht und damit habe ich jetzt meistens so um die 40-60kb down ...

stellt das upload auf maximal 13kb !!!!

dann macht das saugen auch wieder spaß

noch mehr fragen? ---> www.emule.de/faq oder www.emule.com/faq
weiß ich net genau welche stimmt...
,it routern hab ich nix am hut... da lest euch die faq durch... außerdem empfehle ich ein umstieg von edonkey2k zu emule...

viel spaß euch noch
Seitenanfang Seitenende
16.11.2002, 19:34
RoCkSteR
zu Gast
#24 sorry fürs doppelposten aber der richtige link ist : http://emule.de/faq.html
Seitenanfang Seitenende
18.11.2002, 18:31
Bennie
zu Gast
#25 So dumm war die Frage nicht. Wegen der low ID läßt sich ja der Port auf die IP des emule forwarden. Aber da werden offensichtlich noch andere Ports benutzt. Bei edonkey reicht es in der Firewall die Ports 4661, 4662 unter Tcp und den Port 4665 unter UDP freizugeben. Damit rennt emule aber gar nicht mehr!

Also wenn jemand noch die anderen Ports hätte wäre schon schön.
Seitenanfang Seitenende
12.12.2002, 10:35
Cannibal
zu Gast
#26

Zitat

Patrik postete
Hi ich habe ein großes Problem ich habe win XP und ein Hardware Router und die Ports 4662 habe ich bereits freigeschaltet und bei edonkey taucht immer noch Error Port 4662 is not reachable oder so ähnlich na ja ich weiß nicht mehr was ich tun soll ich habe die interne Firewall von XP schon abgeschaltet aber das hilft nichts kann mir einer weiter helfen ich habe T-DSL muss man die vielleicht in windows freschalten ich habe auch norton system works 2002 drauf fals der auch irgend etwas damit zu tun hat wenn man die irgedwo freischalten muss sagt es mir wie und wo bitte helft mir

Danke schon mal


------------------------------------------------------------------------
Hast du die Xp- Firwewall ausgeschaltet? Denn müsste es gehen.
Dieser Beitrag wurde am 12.12.2002 um 15:36 Uhr von joschi editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.02.2003, 13:36
DeLumaX
zu Gast
#27

Zitat

Patrik postete
Ich habe ja DSL Flet na ja und die wechseltz immer meine IP ich habe dann bei edonkey meistens nur ne 3-4 stellige ID und meine Ports sind immer noch nicht frei geschaltet obwohl ich das beim Router schon gemacht habe und bei XP habe ich die interne Firewall schon abgeschaltet

BITTE HELFT MIR


Du weisst das du die Ports nicht nur freischalten sonder auch auf den betreffenden Rechner routen musst?!
Seitenanfang Seitenende
20.02.2003, 21:40
sHiZZo
zu Gast
#28 Hi,

Port 4661 ...

;)

Gruss
Seitenanfang Seitenende
21.04.2003, 21:41
...neu hier

Beiträge: 1
#29

Zitat

Patrik postete
[i]Hi ich habe ein großes Problem ich habe win XP und ein Hardware Router und die Ports 4662 habe ich bereits freigeschaltet und bei edonkey taucht immer noch Error Port 4662 is not reachable oder so ähnlich na ja ich weiß nicht mehr was ich tun soll ich habe die interne Firewall von XP schon abgeschaltet aber das hilft nichts kann mir einer weiter helfen ich habe T-DSL muss man die vielleicht in windows freschalten.
und ich hätte noch ne frage wie das mit der queue is wie die steigen kann weil ei mir ist die immer auf 0 ;) büdddde helft mir

Danke schon mal alpha ;)
Seitenanfang Seitenende
21.04.2003, 21:54
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#30 Dies ist definitiv das falsche Board dafür, alpha.
--> http://board.protecus.de/t1700.htm
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: