Intrusion Detection bei Norton "plötzlich" deaktiviert und blockiert

#0
22.10.2004, 11:45
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

ich habe seit einigen Tagen folgendes Phänomen:

Das in Norton Internet Security 2004 integrierte "Intrusion Detection" ist deaktiviert, wenn ich es aktiv schalten möchte erhalte ich die Nachricht:

"Einstellung konnte nicht gespeichert werden. Überprüfen Sie, ob Ihr Windows-Konto möglicherweise eingeschränkt ist."

Bevor dieses Problem aufgetreten ist, habe ich ein live update durchgeführt. Zuvor hat alles prima funktioniert, aber nun ist der Schutz blockiert.

Kann mir jemand bitte einen Rat geben?

MfG

Marabu

Nachtrag 26.10.04
Habe ein erneutes Live Update durchgeführt, danach war die "Intrusion Detection" wieder aktiviert und ich kann die Funktion ein und ausschalten.
Dieser Beitrag wurde am 26.10.2004 um 08:52 Uhr von Marabu editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.10.2004, 16:29
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Habe seit gestern genau das gleiche Problem wie Marabu, ebenfalls nach einem Live Update.

Beim Support von Symantec bin ich bis jetzt auch nicht fündig geworden.

Hängt es wirklich mit dem neusten Live Update zusammen oder ist das nur ein Zufall?

Wer weiss mehr?

***

Habe nochmals ein Live Update durchgeführt. War auch eine Aktualisierung für Intrusion Detection dabei. Jetzt lässt sich die Funktion wieder einschalten.

Scheint also doch etwas mit dem Update vom 20./21.10. gewesen zu sein.

;)
Dieser Beitrag wurde am 23.10.2004 um 00:01 Uhr von limmat editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.04.2005, 11:41
...neu hier

Beiträge: 4
#3 hallo hatte das gleiche problem auch...
neues live update nix gebracht ... tja alles runtergehauen und neu rauf...
ging bis jetzt ganz gut
nun (ca. nach 2 monaten) aber kann ich wieder diese Intrusion Detection nicht einschalten auch nach einem erneutem live update kann ich diese nicht wieder einschalten ...
und ich habe nicht die nerven nochmal alles runter zuschmeißen und raufzuspielen ....

jemand noch ne idee ...
Seitenanfang Seitenende
20.04.2005, 14:04
...neu hier

Beiträge: 4
#4 niemand noch ne idee???
Seitenanfang Seitenende
20.04.2005, 14:52
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#5 Wenn Symantec die eigene Software mittels Live-Update zerschießt- und danach sieht es schwer aus- was soll man da machen !? Es ist wichtig, dass der Hersteller mit diesen Problemen konfrontiert wird und das möglichst "en masse" ... ;)
Produkt wechseln und dem Symantec-Support mal ein Mail schreiben, wasl bleibt... ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: