Hallo mal wieder! Folgende Herausforderung: Hatte ein einigermaßen gut funktionieren ADHoc WLAN ... bis die Festplatte meines alten Rechners den Geist vollkommen aufgab. Schnell zu ALDI gerannt und mir nen neuen gekauft. Specs:
Host: WIN XP Home Edition, SP 1, sonst supi ausgestattet, hängt direkt am DSL (und steuert es auch)
Client: Laptop: WIN XP Home Edition auch SP 1, soll u.a. auch die Internverbindung steuern können
Verbindung über ein Adhoc Peer-To-Peer WLAN.
Folgendes Problem ergibt sich: Ich lasse den Netzwerkinstallations-Assistenten laufen. Dieser macht NUR Schei...: 1. Der Aissistent richtet er auf dem Host-Compi eine Netzwerkbrücke ein, mit der das Netzwerk sowieso nicht funktioniert. (ich muß also per Hand die Netzwerkbrücke am Host rausnehmen, dann erst funktioniert das Netzwerk - bislang leider ohne Internet - das ist aber ein anderes Problem) 2. Schaltet das Ding die Windows-Firewall für die Internetverbindung ein, so daß ich bei emule ne LowID erhalte. Schalte ich nun die Windows Firewall wieder per Hand aus, ist das Netzwerk wieder hin.
Kann man weitere Optionen beim Netzwerkinstallations-Assistent wählen? (... die z.B. die automatische Aktivierung der Windows-Firewall rausnehmen?)
Was gibt es für andere nicht so komplizierte Lösung für mein Problem? (Kompliziert = irgendwelche "Tunnel" oder son Kram einrichten).
Herzlichen Dank!
Dieser Beitrag wurde am 11.10.2004 um 20:16 Uhr von klausm editiert.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
Hallo mal wieder!
Folgende Herausforderung:
Hatte ein einigermaßen gut funktionieren ADHoc WLAN ... bis die Festplatte meines alten Rechners den Geist vollkommen aufgab. Schnell zu ALDI gerannt und mir nen neuen gekauft. Specs:
Host:
WIN XP Home Edition, SP 1, sonst supi ausgestattet, hängt direkt am DSL (und steuert es auch)
Client:
Laptop: WIN XP Home Edition auch SP 1, soll u.a. auch die Internverbindung steuern können
Verbindung über ein Adhoc Peer-To-Peer WLAN.
Folgendes Problem ergibt sich: Ich lasse den Netzwerkinstallations-Assistenten laufen. Dieser macht NUR Schei...:
1. Der Aissistent richtet er auf dem Host-Compi eine Netzwerkbrücke ein, mit der das Netzwerk sowieso nicht funktioniert. (ich muß also per Hand die Netzwerkbrücke am Host rausnehmen, dann erst funktioniert das Netzwerk - bislang leider ohne Internet - das ist aber ein anderes Problem)
2. Schaltet das Ding die Windows-Firewall für die Internetverbindung ein, so daß ich bei emule ne LowID erhalte. Schalte ich nun die Windows Firewall wieder per Hand aus, ist das Netzwerk wieder hin.
Kann man weitere Optionen beim Netzwerkinstallations-Assistent wählen? (... die z.B. die automatische Aktivierung der Windows-Firewall rausnehmen?)
Was gibt es für andere nicht so komplizierte Lösung für mein Problem? (Kompliziert = irgendwelche "Tunnel" oder son Kram einrichten).
Herzlichen Dank!