Probleme mit Netgear WGR614v4 und WarCraft III |
||
---|---|---|
| ||
05.10.2004, 23:48
Member
||
|
||
18.01.2005, 21:06
...neu hier
Das selbe Problem habe ich auch. Ich nutze den selben Router und spiele auch Warcraft 3. Die Ports sind eigentlich freigeschaltet, doch hosten kann ich immer noch nicht. Neu eingeloggt hat sich der Router seit Umstellung auch schon, aber vergeblich. Kann da nicht einer helfen (ich habs so gemacht wie er oben)
MfG, TheGladiator __________ [IMG]http://people.freenet.de/bcds/Linkus/BCdslinkus3.gif[/IMG] BC development studios - Maps | Mods | Skins | Wallpaper | Editing |
|
|
||
06.03.2005, 00:04
...neu hier
"Anfangs hatte ich sogar nur Port 6112 und es funktionierte bis ich den PC herunterfuhr. "
Das war bei mir auch so!!! Dann habe ich festgestellt, dass nach einem Reset des Routers (durch Drücken des Resetknopfes) und erstmaligem port-forwarding warcraft III-Spiele im Battle.net hosten kann. Sobald man den PC runter fährt klappt das nicht mehr, bis man wieder einen reset macht und alles neu konfiguriert und die ports im portforwarding frei gibt... Wenn die Verbindung zum Provider einmal unterbrochen wird, muss man wieder reseten und neu konfigurieren, dann gehts. Das habe ich nach ein paar Stunden Tests durch Zufall entdeckt. Bisher habe ich das nur mit Kabel getestet (um sicher zu gehen, dass es nichts mit dem W-LAN zu tun hat, mit dem es auch nicht geht) Die neuste Firmware V5.0_07 habe ich schon aufgespielt. Es scheint sich um ein Problem des Routers zu handeln, mit einem anderen Router (digitus, kein W-LAN) konnte ich ohne Probleme immer hosten!! Bitte wendet euch auch an den Netgearsupport, ich habe noch keine Antwort |
|
|
Service Name: wc3
Starting Port: 6112
Ending Port: 6119
Server IP Adress: 192.168.0.3 (per Eingabeaufforderung -> ipconfig herausgefunden, dann auch bei Lan-Verbindungen bei "Folgende IP Adress verwenden" eingegeben damit es auch wirklich funktioniert)
Analog hierzu das gleiche mit Starting Port: 4000 und Ending Port: 4000.
Anfangs hatte ich sogar nur Port 6112 und es funktionierte bis ich den PC herunterfuhr. Am nächsten Tag funktionierte weder das Spiel-Hosten noch das -Einladen. Ich hatte lediglich einige Ports für Emule (4662 und 4672) in Form eines neuen "Costum Service" unter "Port Forwarding" hinzugefügt, jedoch nichts an der Konfiguration für WarCraft III geändert. So habe ich eben nach einer kleinen Recherche-Tour die anderen Ports (neben 6112 also auch 6113-6119 und 4000) geöffnet - ohne Erfolg. Ich benutze neben dem Router noch die Kerio Personal Firewall (Freeware-Version), hatte allerdings bisher nie (!) Probleme mit ihr, WarCraft III kann raus und rein. Es muss also am Router liegen. Habe in anderen Foren in uralten Threads dinge wie DCHP gelesen (was ist das?). Und auch dieses TCP und UDP sagt mir gar nichts, konnte auch nichts dergleichen im meinem Router-Setup finden. Muss ich weitere Dinge wie Port Triggering beachten/nutzen?
Als Betriebssystem nutze ich Windows XP Home Edition (SP2) und ins Internet gehe ich über einen normalen T-DSL-Anschluss. Möchte noch anmerken, dass ich bisher nie Probleme mit der Verbindung und ähnlichem hatte. Seit der Router-Installation habe ich zudem recht mysteriöse und unregelmäßige Disconnects im IRC (bin im Channel, möchte etwas schreiben -> Disc; später stellt sich heraus, dass ich seit mehreren Minuten/Stunden nicht online im IRC war - aber das soll hier gar nicht das Thema sein).
Hoffe ihr könnt mir helfen, die Suchfunktion ergab nichts brauchbares (die Ports kenne ich ja) und auch per Google oder AltaVista kam ich zu keiner Lösung.
Viele Grüße, Marcel.