Netgear WGR614v4 + WG311 = High Ping ohne Ende

#0
21.02.2006, 14:28
Member

Beiträge: 17
#1 Hallo liebe Freunde, ich habe ein erhebliches Problem mit meinem Internet. Zur Erläuterung:

Netgear-Router des Typs WGR614v4 steht im Raum nebenan und ist direkt mit PC#1 verbunden. Dieser hat die IP-Adresse 192.168.0.2 bei uns. Bis gestern war dieser PC mein PC, habe dort problemfrei spielen, downloaden oder was immer können. Wir haben Arcor DSL6000, hatte Pings zwischen 10 und 60 etc. Seit gestern habe ich meinen eigenen PC in meinem Zimmer aufgebaut, PC#2, und per 54 Mbps Wireless PCI Adapter "WG311" an das Netz angeschlossen.

Downloads (300er Rates und mehr) und surfen (sofortiger Seitenaufbau) funzen soweit wie zuvor auch, nur sobald ich World of Warcraft oder ein anderes Spiel öffne werden mir im Spiel Pings von 500 bis 9000 angezeigt. PC#2 hat über die MAC-Adresse im Routersetup sowie als Static IP die IP 192.168.0.3 fest zugewiesen und die erforderlichen Ports sind soweit für diese IP freigeschalten.

Zudem kommt es erstaunlich oft zu Disconnects obwohl mir die Signalstärke als "ausgezeichnet" beschrieben wird. Plötzlich ist das Tray Icon rot, er scanned die Kanäle durch und landet schließlich beim zuvor festgelegten 11er wo er dann die Verbindung wieder aufnimmt.

Ich bin etwas ratlos, da ich auf dem Gebiet WLan und Router allgemein ein ziemlicher Anfänger bin, habe jedoch nichts anders gemacht als im (schlechten) Handbuch, keine individuellen Sondereinstellungen gemacht, o.ä.

Kann es zudem Auswirkungen haben, dass der PC auf dem Boden steht und somit die Antenne der WG311-Karte ziemlich weit unten ist? Bitte helft mir, ich bin absolut rat- und hilflos...



15k ms in WoW


15ms in Vent wie beim alten PC


und da scheint auch alles OK zu sein


Edit: Habn Kabel rüber gelegt. Zum zocken is wohl die Datenflut zu groß. mfg
Dieser Beitrag wurde am 21.02.2006 um 18:05 Uhr von bumbklaatt editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.02.2006, 13:22
Member
Avatar yastee

Beiträge: 14
#2 Schalte doch bitte mal den Windows Dienst für konfigurationsfreie dienste ab.
einfach Systemsteurung--> Verwaltung --> konfigurationsfreie dienste--> im Register Allgemein unten auf beenden gehen und dann oben bei "Starttyp" auf deaktiveren gehen.
Ein neu start und es sollte beim nächsten mal deaktviert sein. wenn nicht, dann geh nochmal in den selben Ordner und dann auf die Registerkarte "Anmelden" und deaktivierst das Feld mit "Profil 1"

Verwende einfach mal die Software von Netgear.
Seitenanfang Seitenende