Was taugt Kaspersky ?

#0
02.10.2004, 05:39
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hoi! Ich hab das prog. kaspersky und den dazugehörigen antihacker. ich aktualisiere fleissig, mache den antihacker aber öfters aus, da dieser oft nervt. Frage iss: taugt das was?

-> dazu hab ich noch spybot und ad-aware <-

danke schon mal!! ;)
Seitenanfang Seitenende
02.10.2004, 11:43
Member

Beiträge: 48
#2 Wichtiger als Sicherheitssoftware sind Konfiguration und Wartung des Systems sowie entsprechendes Verwenden des Gehirns beim Surfen:

http://www.mathematik.uni-marburg.de/~wetzmj/index.php?viewPage=sec-compromise.html

Mehr Software bedeutet nicht größere Sicherheit und man sollte auch um ihre Grenzen wissen. Kaspersky ist aber sicher einer der besten Virenscanner, Antihacker habe ich selbst noch nicht verwendet. Man kann aber durch Beachtung der obigen Dinge schon mal die Notwendigkeit dieser Programme extrem einschränken.
Seitenanfang Seitenende
02.10.2004, 14:46
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 danke für den hammerschnellen reply!

ich hab mich das übrigens gefragt, weil ich vorher dieses "antivir" prog.(+kerio FW) hatte und ich 19 vorher unerkannte viren schliesslich nur mit dem kaspersky fand. deswegen war mein vertrauen in diese scanner nicht übermässig! ;)

=antivir kann ich echt nicht empfehlen!
Dieser Beitrag wurde am 03.10.2004 um 03:23 Uhr von Raps editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.10.2004, 15:46
Member

Beiträge: 813
#4 Meinst du mit "avp" das kostenlose, deutsche AntiVir ( http://www.free-av.de )?
AVP war nämlich eigentlich mal der Name von... Kaspersky. ;)
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Dieser Beitrag wurde am 02.10.2004 um 15:46 Uhr von forge77 editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.10.2004, 03:15
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 om ja klaro! hast recht
Dieser Beitrag wurde am 03.10.2004 um 03:15 Uhr von Raps editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: