Neuen PC an Vigor 2200E anschliessen - "keine Konnektivität" |
||
---|---|---|
| ||
28.09.2004, 11:14
...neu hier
||
|
||
28.09.2004, 13:15
Member
Hi Matthias,
ich kenne Diese Meldung eigentlich nur als "harmlose" Meldung bei XP ab SP2, wenn es sich um eine DSL-Verbindung handelt. Die kann man getrost ignorieren, da es dabei nur darum geht, dass statt der 100Mbit nur 1MBit genutzt wird, was ja wirklich "eingeschränkt" ist. Ich tippe aber mal darauf, dass Dein Problem mit dieser Meldung eher nichts zu tun hat. Hast Du schon mal die einschlägigen Verdächtigen geprüft: - um zum ersten Mal auf den Router zugreifen zu können, musst Du Deinem PC eine feste IP-Adresse aus dem selben Bereich geben, den auch der Router verwendet. Wenn Du noch weitere PCs im Netz hast (weshalb sonst der Router...) kannst Du dort einfach mal in der Eingabeaufforderung IPCONFIG eingeben, dann bekommst Du die Info, wie dieser PC eingestellt ist. Ansonsten sollte die Standard-Adresse des Routers auch in der Installationsanleitung stehen. Das ist irgendsowas wie 192.168.xxx.yyy. Dein PC muss dann auch 192.168.xxx eingestellt haben und bei yyy etwas anderes als der Router. Außerdem muss Du die Netzwerkmaske auf 255.255.255.0 setzen. Das machst Du alles in den Einstellungen der Netzwerkverbindung bei "TCP/IP" und dort den Schalter "Eigenschaften" - Wenn Dein Router als DHCP-Server eingerichtet ist, kannst Du statt einer festen IP-Adresse an der gleichen Stelle auch "IP-Adresse automatisch beziehen" eingeben. Gerade da es sich um einen neuen PC handelt ist wahrscheinlich in den IP-Einstellungen der Netzwerkkarte irgendein Default eingestellt, aber nicht etwas zum Router passendes. Gruß, HAEGAR |
|
|
||
28.09.2004, 13:32
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Danke für die schnelle Antwort,werd mal versuchen das als Newbie hinzubekommen :-)
|
|
|
Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und wollte diesen mit an den Vigor 2200E anschliessen,so das ich mit dem neuen Pc auch ins Inernet kann.
Ich habe den neuen Pc an den Router angeschlossen,kann aber nicht auf den Router zugreifen.Bei der Netzwerkverbindung steht "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".
Betriebssystem ist WinXP Pro mit SP 2
Wäre super wenn jemand ne Idee hätte.
mfg matthias