Windows XP/NT/2k/Vista Kennwörter "knacken" bzw. Passwort umgehen

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
13.01.2005, 12:07
...neu hier

Beiträge: 2
#46 Ich hätte auch einmal eine Frage
So wie es Dafra erklärt klappt es ja wunderbar, nur müsste ich es über ein Netzwerk ausführen, gibt es da auch eine Möglichkeit...
So wie ich es hier rauslese müßt ich die SAM dann eben auf meinen Rechner kopieren und dort entschlüsseln, geht das und wenn ja BITTE BITTE BITTE wie ???

Sorry für die Frage bin in dem Bereich absoluter Noob
Dieser Beitrag wurde am 13.01.2005 um 13:18 Uhr von zyratox editiert.
Seitenanfang Seitenende
13.01.2005, 14:26
Member

Beiträge: 3306
#47 Mit "pwdump3 <IP des anderen Rechner> pass.txt". Näher erklär ich das jetzt nicht da ich irgendwie glaube das du damit Unfug treiben willst.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
13.01.2005, 14:40
...neu hier

Beiträge: 2
#48 Ich gebe zu es ist naheliegend und verführerisch, ist aber nicht meine absicht....
Wir haben in der Firma einen Rechner, war wohl mal ein Backupsystem, nur keiner hat ein Passwort dafür.
Der Rechner hat nur keine Laufwerke, deswegen über die "Dos-Ebene", nur mit pwdump komm ich nicht auf den Rechner da ich dann wieder diesen Admin$ Bereich net finde, hab wohl die Berechtigung net und kann sie mir ja auch net geben....
Da ich hier eben soweit nachgelesen habe und leider net alles verstehe, vermute ich eben das ich die SAM kopieren muß damit ich sie dann eben auf dem anderen Rechner auslesen kann
Seitenanfang Seitenende
28.01.2005, 10:41
...neu hier

Beiträge: 6
#49 HI habt ihr meinen letzten beitrag gelöscht? Also das mit dem passwort über netzwerk knacken, wo gleich nach meinen post noch ein anderer user so ne hompage angegeben hatt.
Seitenanfang Seitenende
02.02.2005, 20:09
...neu hier

Beiträge: 1
#50 Hi, ich hab ma ne Frage zu der ersten Methode. Ich bin an meinem PC als Admin eingeloggt und führe also pwdump aus, jedoch erscheint dann folgende Meldung: "Logon to \\127.0.0.1\admin$ failed: code 53". Also wollte ich, wie irgendwo im Thread erwähnt, die Dateifreigaben aktivieren (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314984&sd=tech#2). Aber sobald ich in der Computerverwaltung 'Freigaben' auswähle, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Lesen der Liste der Sitzungen: Fehler 2114: Der Serverdienst wurde nicht gestartet." Was genau hat das zu beudeuten und wie kann ich die Freigaben nun aktivieren?
Seitenanfang Seitenende
03.02.2005, 20:46
Member

Beiträge: 3306
#51 Du musst die Datei- und Druckerfreigabe auf deiner Netzwerkverbindung installieren.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
17.02.2005, 22:09
...neu hier

Beiträge: 3
#52 erstmal servus. bin der neue mein erstes post und gleich eine frage

habe gestern etwas sehr seltsames erlebt. habe eine update von xp sp2 runtergeladen installiert. danach pc neu gestartet. habe seit einen halben jahr automatisch anmeldung in der registry eingestellt.

bekomme folgende fehler meldung:

losing to many tickets!
tsc cannot be used as a timesource
possible reasons:
you´re running with speedstep
you don´t have dma enabled for your hard disk (see hdparm)
icorrect tsc synchronisation on an smp system (see dmesg)
failling back to a same timesource now.

bin zwar des englischen mächtig. habe aber trotzdem keine ahnung was mir das sagen soll


nach dem neustart wurde mein passwort nicht mehr erkannt. die manuelle eingabe des passworts half mir auch nicht weiter. dann hatte wie hier beschrieben per cd das passwort zurück gestzt. alles kann mich bloß immer noch nicht anmelden. habe die ganze prozedur an einen anderen xp mit sp2 ausprobiert da klappt allles und das passwort wird auch zurückgesetzt.

kann mr jemand erklären was da bei mir abgeht. wieso wird mein passwort geändert bei einem update und wieso kann ich es nicht zurücksetzen?

danke schonmal im voraus
Dieser Beitrag wurde am 17.02.2005 um 22:51 Uhr von manitu editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.02.2005, 23:12
Member

Beiträge: 686
#53 Hallo Manitu, willkommen im Forum.

Du fängst aber direkt mit nem kniffligen Ding an ;)
Erstmal: Was meinst du genau mit:
"seit einen halben jahr automatisch anmeldung in der registry eingestellt"?
Seitenanfang Seitenende
18.02.2005, 22:48
...neu hier

Beiträge: 3
#54 ich habe drive image installliert. nachdem ich drive image installiert habe wurde ich immer aufgefordert bei start von windows mich anzumelden. kommt ziemlich häufig vor. da mich das genervt habe habe ich es automatisiert wie hier beschrieben: http://www.tippscout.de/windows-xp-automatische-anmeldung-benutzer-automatisch-anmelden_tipp_2028.html
Seitenanfang Seitenende
19.02.2005, 11:47
Member

Beiträge: 686
#55 Also das Problem kann ich auf Anhieb auch nicht lösen. Ich selbst würde nun so vorgehen (Unter der Vermutung, dass entweder diese automatische Anmeldung oder Drive Image zum Fehler führt):

-Hochfahren im abgesicherten Modus. Die Reg-Einträge rückgängig machen. Evtl. Drive Image rausschmeißen. Möglicherweise SP2 wieder rausnehmen.

- Systemwiederherstellung.

Wenn das alles nicht klappt, würde ich mir überlegen, ob es das System wert ist mit Linux-Knoppix an die Harddisk ranzugehen.
Seitenanfang Seitenende
19.02.2005, 14:54
...neu hier

Beiträge: 3
#56 kann leider nicht in den abgesicherten modus. werde dort auch nach einem passwort gefragt.

hätte aber folgende idee: habe noch ein image von vor einigen monaten auf meine 2. platte. per drive image boot cd kannn ich darauf zugreifen.

welche dateien müsste ich jetzt überschreiben auf meinem systemlaufwerk, damit ich mein altes passwort wieder eingeben kann?

langt die berühmte sam datei aus windows/system32/config

oder gehören noch andere dazu?
Dieser Beitrag wurde am 19.02.2005 um 14:57 Uhr von manitu editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.02.2005, 10:08
Member

Beiträge: 686
#57 Das ist sie. Versuch dein Glück, aber irgendwie hab ich das Gefühl (wenn ich die Fehlermeldungen oben lese), dass bei dir noch mehr versaut ist.

Reinhart
Seitenanfang Seitenende
15.03.2005, 19:16
...neu hier

Beiträge: 4
#58 hi,
ich kapiere die erste möglichkeit nicht !! ich wieß nicht genau was ich eingeben muss damit ich das erreichen kan n!! ich bin ein absoluter noob auf diesem gebiet würde es aber trotzdem gerne wissen. Ich hoffe ihr könnt es mir nochmal erklären danke !!

gru0 roccihrs
Seitenanfang Seitenende
15.03.2005, 20:07
Member

Beiträge: 686
#59 Grüß dich roccihrs, Willkommen im Forum.

Ich verstehe nicht was du genau meinst und wo dein Problem ist. Meinst du meinen Vorschlag vom 20.2.?

Gruß Reinhart
Seitenanfang Seitenende
16.03.2005, 07:02
...neu hier

Beiträge: 4
#60 so habs jetzt hinbekommen das dann eben so eine datei auf meinem Disketten Laufwerk steht. Ich weiß nicht genauob ich das mit John the ripper richtig gemacht hab !! wie kann ich denn jetzt in der schule den Hash herausfinden und ihn hier lesen lassen ??

gruß roccihrs
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: