Wie kann ich per telnet auf einen Hardware-Router zugreifen?

#0
17.09.2004, 10:47
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

ich bin vor kurzem in DSL eingestiegen und habe meine Rechner mit einem Hardware-Router ans Netz gebracht. Zwar war die Konfiguration grundlegend kein Problem über das Web-Interface, aber ich würde gerne trotzdem wissen, was da noch so abläuft. Gibt es also irgendwo ein gutes Howto, wie man auf den Router direkt zugreifen kann per telnet oder anders, gibt es da Standards oder ist das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich? Meiner ist irgendsoein preiswerter Digitus-Breitband-Router.

Also wenn irgedwer ein gutes allgemeines Howto kennt, wäre ich ihm oder ihr dankbar, wenn er/sie mir den Link schicken würde.

Besten Dank für Eure Hilfe

Jochen.
Dieser Beitrag wurde am 17.09.2004 um 10:52 Uhr von J.Heller editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.09.2004, 11:28
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 In Windows auf die Befehlszeile wechseln, und telnet [Router-IP] eingeben.

Sofern er es denn unterstützt. Wenn ja, dann ist es ratsam es deaktivieren. Telnet-Zugänge werden im allg. nicht gerade als sicher bezeichnet.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: