wie kann ich auf meinen router zugreifen?

#0
15.04.2012, 10:50
Member

Beiträge: 148
#1 hallo zusammen,

wie kann ich auf meinen router zugreifen?
habe leider vergessen was ich eingeben muss.
ich weiss aber noch, dass es keine IP adresse war.
es war sowas wie my.router oder so.
ich habe einen checkpoint router.

und ich wollte wissen, ob es richtig ist, dass man entweder nur per netzwerkkabel ins netz kann oder per wlan? d.h. beides gleichzeitig geht nicht? also ein pc mit netzwekrkabel und der andere zeitgleich per wlan?

mfg
Seitenanfang Seitenende
15.04.2012, 11:10
Member

Themenstarter

Beiträge: 148
#2 also ich habs jetzt doch gefunden. es ist my.firewall
aber ich muss ein product key eingeben.
woher hab ich den denn?
Seitenanfang Seitenende
15.04.2012, 11:16
Member

Beiträge: 894
#3 Hallo

resette den Router und log dich mit dem Standarduser ud Standardpw ein,. sollte im Handbuch stehen, du müßtest dich aber auch mit de IP einlkoggen können (wohl http://192.168.0.1), wenn du die nicht geändert hast.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
15.04.2012, 12:21
Member

Themenstarter

Beiträge: 148
#4 router reset im sinne von strom abnehmen und wieder anschliessen?
wenn ich ueber die IP (mittlerweile weiss ich sie 192.168.10.1) dann kommt folgendes:
This device has not been initialized.
To initialize the device please enter the product key:



und ist es nicht moeglich einen PC per kabel inn internet zu lassen und einen anderen per wlan?
Seitenanfang Seitenende
15.04.2012, 12:31
Member

Beiträge: 894
#5 Hallo

Zitat

router reset im sinne von strom abnehmen und wieder anschliessen?
Der Router sollte einen Restknopf habne, den 8-10s lang gedrückt halten, dann wird der Router auf die Werksienstellungen zurückgesetzt.

Was ist denn der product-key, das sollte doch im Handbuch stehen.
Ist das die MAC-adresse, oder das adminpaßwort des Routers ?
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
15.04.2012, 12:59
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1538
#6 Ich glaube Papa hat nen Software-Router von Zone-Alarm.
Da gibt es eine Möglichkeit den Product-Key auszulesen..(wenn man upgraden will)... aber zu dieser Stelle kommt Papa ja nicht hin, weil gar nicht installiert....

Dumme Sache...

Support anmailen?
In den Unterlagen nach dem Key wühlen?

T S
Seitenanfang Seitenende
15.04.2012, 20:50
Member

Themenstarter

Beiträge: 148
#7 ja....wenn ich blos ahnung von sowas haette.
also ich hab hier einen router von checkpoint stehen. so ein orangenes teil mit 2 antennen.
1 pc ist mit kabel verbunden.
hab mir jetzt einen laptop gekauft.
leider kann ich mit dem laptop nicht ins internet, weil der PC im internet ist.
es geht nur 1 computer zur zeit. ich muss jedesmal den router vom strom nehmen, wenn ich den computer wechseln will.
da dachte ich mir, gehe ich mal ins software programm vom router und gucke ob es eine einstellung gibt wie z.b. "erlaube mehrere internetverbindungen gleichzeitig".

mal ab davon, dass der laptop eigentlich per wlan ins netz soll und der PC weiterhin mit kabel. geht das ueberhaupt?
Seitenanfang Seitenende