Fritz-Chip / TCPA Anfang

#0
10.09.2004, 22:07
Member

Beiträge: 15
#1 hallo leute.

ihr werdet würde bestimmt den fritzchip kennen, so weit ich weiss war so etwas ähnliches früher in den P3 er drin. da wurde die seriennummer an intel geschickt. und angeblich soll der centrino auch einen fritzchip haben.

nunja was ich gerne wissen würde ist, ob man den fritzchip deaktivieren könnte.

vielen dank
bozzy
Seitenanfang Seitenende
13.09.2004, 00:58
Member
Avatar dreiD

Beiträge: 278
#2 Was fürn Chip??? Noch nie gehört und ich hab echt schon einiges gehört!! ;-)
__________
"Welch dreiste Epoche, in der es leichter ist Atome zu spalten,als Vorurteile!"
[Albert Einstein]
Seitenanfang Seitenende
13.09.2004, 09:45
Member

Beiträge: 3306
#3 Der PIII hatte ganz sicher keinen Fritz-Chip sondern nur eine Seriennummer die man auslesen konnte. Die wurde nirgendwohin geschickt und man kann sie im BIOS auch abstellen.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
13.09.2004, 11:35
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#4

Zitat

asdrubael postete
Der PIII hatte ganz sicher keinen Fritz-Chip sondern nur eine Seriennummer die man auslesen konnte. Die wurde nirgendwohin geschickt und man kann sie im BIOS auch abstellen.
bekannt ist aber, dass intel schonma ne aktion mit dem fritzchip gestartet hat also ich meine das war damals beim p3

naja ok vielen dank
bye
Seitenanfang Seitenende
13.09.2004, 12:23
Member

Beiträge: 3306
#5 Aus der schönen TCPA/Palladium FAQ:

Zitat

8. How is this related to the Pentium 3 Ser*hier nicht!* number?

Intel started an earlier program in about 1997 that would have put the functionality of the Fritz chip inside the main PC processor, or the cache controller chip, by 2000. The Pentium Ser ial number was a first step on the way. The adverse public reaction seems to have caused them to pause, set up a consortium with Microsoft and others, and seek safety in numbers.

__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 13.09.2004 um 12:23 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: