gravierendes verbindungsproblem mit norton firewall

#0
27.09.2002, 09:20
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hallo leute,

ich habe seit gestern ein ziemlich großes problem. und zwar komme ich nicht ins internet, wenn die norton firewall läuft. dieses problem trat auch schon früher auf, aber da löste es sich nach einem neustart wie von selbst.
mir ist dann aber aufgefallen, dass ohne die firewall alles prima läuft. also habe ich mir ersteinmal das aktuelle update runtergeladen, in der hoffnung, das würde helfen. das tat es nicht und somit surfe ich seit gestern abend ohne firewall im internet.

heute morgen habe ich mir mal das firewall protokoll angeschaut. das sah in etwa so aus:
- Datum: 27/09/02 Uhrzeit: 8:44:19; NDIS-Filter ist aktiviert
- Datum: 27/09/02 Uhrzeit: 8:44:19; Ankommende IP-Fragmente werden gerade blockiert
- Datum: 27/09/02 Uhrzeit: 8:44:37
Eine Instanz von "D:\NORTON PERSONAL FIREWALL\SYMPROXYSVC.EXE" ist im Begriff, zum ersten Mal auf das Internet zuzugreifen.
- Datum: 27/09/02 Uhrzeit: 8:44:52; Eine Instanz von "D:\WINDOWS\SYSTEM\TAPISRV.EXE" ist im Begriff, zum ersten Mal auf das Internet zuzugreifen.
- Datum: 27/09/02 Uhrzeit: 8:45:44; Eine Instanz von "D:\WINDOWS\EXPLORER.EXE" ist im Begriff, zum ersten Mal auf das Internet zuzugreifen.
- Datum: 27/09/02 Uhrzeit: 8:45:49; Eine Instanz von "C:\WINDOWS\SYSTEM\RNAAPP.EXE" ist im Begriff, zum ersten Mal auf das Internet zuzugreifen.

ich weiß nicht ob der fehler hier irgendwo zu finden ist. ich wurde bei dem 2. eintrag etwas stutzig. nun weiß ich jedoch nicht, wie ich dieses problem lösen kann. vielleicht wisst ihr ja was.

ciao

guruthos
__________
[img]http://www.siriusstar.de/grafics/banner1.png[/img]

Homepage: http://www.siriusstar.de
Seitenanfang Seitenende
27.09.2002, 10:56
Member

Beiträge: 1516
#2 Ich rate dir ein nimm Kerio mit Norton wirst du nicht glücklich da geht dauernd was nicht
eine Konkrette problemlösung hab ich nicht. Optimiere mal die Mtu vieleicht geht es dann
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende