Norton Firewall oder Windows Firewall was meint ihr?

#0
26.01.2005, 18:57
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo,

1:
ich Frage mich, was der Unterschied zur Windows XP Firewall und der Norton Firewall ist und zu welcher Lösung man greifen sollte?

2:
Ich besitze Norton Internet Security und Frage mich weiter, ob diese Lösung schon Teile der Norton Firewall bereits besitzt? Man will ja nichts doppeltes.

Vielen Dank und viele Grüsse
Michael
Seitenanfang Seitenende
29.01.2005, 03:24
Member

Beiträge: 36
#2 Hallo,

also ich würde die XP Firewall i.V. mit www.portmonster.com einsetzen.

Ich halte nicht soviel von Software für die man zahlen muss. Weiterhin würde ich http://www.freeav.de installieren. Somit bist du nicht so abhängig, wenn das Programm mal versagen sollte.

gruß g-u-r-u
Seitenanfang Seitenende
29.01.2005, 16:26
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Vielen Dank für die Info,

ich als ich noch andere Berichte gelesen hatte, denke ich auch das die XP Firewall reicht.

Viele Grüsse

Michael
Seitenanfang Seitenende
29.01.2005, 19:31
Member

Beiträge: 36
#4 Hi,

du hast mich verkehrt verstanden. XP Firewall ist eine Komponente in der Sicherheitstopoligie.

Schau dir doch mal bitte meinen Beitrag an:

http://board.protecus.de/t15010.htm

gruß g-u-r-u
Seitenanfang Seitenende
01.02.2005, 18:07
...neu hier

Beiträge: 2
#5 Mach auf keinen Fall nur die Windows Firewall rein. Ist genauso unsicher wie der Imternet Explorer...
Zonealarm (kostenlos) sollte schon genügen und bietet Schutz, den die Windows Firewall nicht bietet!

Bzw. nimm dann die Norotn Firewall. Mit der Windows Firewall bist du absolut ungeschützt!
Dieser Beitrag wurde am 01.02.2005 um 18:08 Uhr von wombat26 editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.02.2005, 12:07
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#6 Hallo,

vielen Dank für eure Beiträge.
Ich habe nun Norton Internet Security installiert und habe dann einen Schutz gegen Spam, viren und eine Firewall, die meine Windows XP Firewall ersetzt.

Vielen Dank

Michael
Seitenanfang Seitenende
28.02.2005, 13:02
...neu hier

Beiträge: 1
#7

Zitat

wombat26 postete
Mach auf keinen Fall nur die Windows Firewall rein. Ist genauso unsicher wie der Imternet Explorer...
Zonealarm (kostenlos) sollte schon genügen und bietet Schutz, den die Windows Firewall nicht bietet!

Bzw. nimm dann die Norotn Firewall. Mit der Windows Firewall bist du absolut ungeschützt!
Hi, kannst du mir sagen, in welcher Form Zonealarm (kostenlose Version) schützt, wo die Windows Firewall keinen ausreichenden Schutz bietet?

Gibt es vielleicht einen direkten Pro/Contra Vergleich der beiden Firewalls?

Danke, und gruß, Jörg
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: