Bluescreen - netbt.sys

28.08.2004, 16:35
...neu hier

#1 So sieht die Fehlermeldung aus:

Mein System:

Windows XP Home.
Service Pack 1, sowie alle neuen wichtigen Sicherheitsupdates.
DirectX 9.b (Also die neuste Version im Windowsupdate).

Rechner ist Virenfrei laut: Kaspersky Antivirus Personal.
Firewall: Kaspersky Anti Hacker

Prozesse und msconfig:

Passieren tun die Abstürze wenn ich ICQ (2003b), GamersMirc an hatte und normale im Netz surfe. Kann aber auch sein, dass es auch ohne GamersMirc oder ICQ passieren kann.

Wenn ich rechtsklick Arbeitsplatz mache, wird immer noch 1 GB Ram angezeigt. Wo finde ich gute Software zum RAM-Testen?

Braucht ihr noch etwas?

PS: Ist der Familien PC, aber bisher habe ich seit zwei Wochen alles alleine neuinstalliert, sollte eigentlich niemand weiter dran gewesen sein.
Seitenanfang Seitenende
28.08.2004, 17:28
Moderator

#2 Ziemlich sicher ein Problem mit dem Netzwerk, bzw, den dazugehörigen Treibern. In diesem Falle Netbt.sys.
Deaktiviere mal Netbios. Einen Speichertest musst Du jedenfalls nicht durchführen.
01.01.2005, 18:26
...neu hier

#3 ich habe haargenau dasselbe problem. Die deaktivierung von netbios bringt leider nicht die lösung. jetzt habe ich die datei "netbt.sys" gelöscht und hoffe, dass es jetzt klappt.

Wäre dankbar für weitere informationen, um das ding zu beseitigen !!

Grüße,
Christian Rosick
Seitenanfang Seitenende
01.01.2005, 22:29
...neu hier

#4 nachdem ich die netbt.sys gelöscht hatte, kam ein anderer fehler mit der meldung: stop 0X000000D1 in verbindung mit der afd.sys.

Die habe ich dann auch gelöscht und promt kam der Fehler nicht mehr.
KLingt so, als hätte ich das problem beseitigt. Aber dann trat ein anderes Problem auf (wie sollte es auch anders sein). Ich konnte mich zwar mit dem Internet verbinden, aber das brachte mir nicht viel. Denn ich konnte keine Seite öffnen und Programme wie Azureus starteten garnicht erst.

Jetzt, da das Problem deutlich eingegrenzt ist, könnt Ihr mir das helfen ??

Dankesehr.

Grüße,
Christian Rosick
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: