BLUESCREEN! was ist "faultrep.dll" ??

#0
04.06.2006, 17:01
...neu hier

Beiträge: 7
#1 hallo.

als erstes möchte ich anmerken das das schon mein 2. thread hier is und man mir bei meinem letzteren problem sehr gut geholfen hat, danke nochma.

so nun zum fehler.

immer wenn ich so halt normal vorm rechner bin , musik höre, hier ein bissl was schreibe, das übliche halt stürzt der rechner einfach ab und zeigt mir bluescreen. da stand dann erst was mit BAD_POOL_COOLER und danach was mit treibern.

danach hab ich ma im abgesicherten modus gestarten und im protokoll geguckt da stand dann als fehler diese datei:

faultrep.dll

ich bin wirklich nich so der computerkenner benutze das ding eigentlich nur für komunikation, und multimedia, sprich zognn und und musik.

das mit dem bluescreen passiert so ca. 5-6 mal am tag. in unbestimmter reihenfolge. und an bestimmten programmen kanns auch nich liegen. überhitzen is es auch nich, das hat ich schonmal da hat der aber was anderes angezeigt.

ich wäre euch sehr verbunden für hilfe, die kiste is mein ein und alles....;)

vielen dank im vorraus
Seitenanfang Seitenende
04.06.2006, 22:32
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Bitte poste das Fehlerprotokoll und auch alles, was sich unter Start => Ausführen => eventvwr.msc zu diesem Fehler findet.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
04.06.2006, 22:48
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#3 wie gesagt ich bin da mega der noob aber ich versuch ma alles das zu tun was ihr mir empfiehlt

also wenn ich dann da auf system gehe steht da zigmal mal information und da wo bluescreen war fehler und da drunter is das dann angegeben:

Fehlercode 100000c5, 1. Parameter 000000e8, 2. Parameter 00000002, 3. Parameter 00000001, 4. Parameter 8054385c.

also das steht dann da wenn ich auf eigenschaft von ereignis gehe.
und als fehlerdatei steht da faultrep.dll

und wie gesagt ich habe dann immer 3 verschiedene arten von bluescreens

1. da steht dann BAD_POOL_CALLER
2.da steht irgendwas mit reiber oder hardware aber kp was der damit meinen könnte
und3. (das kam bis jetzt nur einmal) IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

und danach kann ich nich wie sonst immer hochfahre sondern muss mit kreuz tasten auf windows xp gehen und enter klicken.
danach läuft der wieder einwandfrei und macht nix bis wieder irgendwann das ganze passiert.

PS: unter den 3 bluescreenarten stehen nummer 1. und 2. am häufigsten.
Seitenanfang Seitenende
04.06.2006, 23:31
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Um auszuschließen, dass es RAM liegt =>
Check mal deinen RAM mit einem Tool, welches Du über Nacht laufen lässt.
http://www.memtest86.com/
http://www.memtest86.com/memtest86-3.2.iso.zip
Damit kannst Du eine bottfähige CD erstellen, von der das Programm startet.
Wenn das passiert ist, sehen wir weiter:

Man könnte noch fortfahren mit div. Treiberupdates oder prüfen, ob das BIOS aktuell ist, sowie es mit den BIOS-Defaults versuchen...aber jetzt erst mal der "Memtest"

Kannst unter http://www.google.com/search?q=Fehlercode+100000c5 auch selbst ein wenig nachlesen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
05.06.2006, 16:45
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#5 hab ich gemacht, lief durch und alles in ordnung.

aber mir is ma bei meinen recherchen aufgefallen das es im mom, so wie ich gesucht hab, keine lösung dafür finde. nirgends is was, immernur tipss die es nich bringen.

also wenn mir jemand ein ticket spendieren kann dann geb ich bill gates gerne ma ne tracht prügel.

also, ram is ok, rechner ansich is auch ok, liegt wohl an dieser

faultrep.dll datei

weiß einer den wofür diese datei überhaupt gut is??

heute is er schon wieder 3 mal abgeschmiert, einmal nach 3 stunden und die anderen beiden male in ganz kurzen abständen

bitte bitte helft mir....
Seitenanfang Seitenende
05.06.2006, 18:34
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6

Zitat

weiß einer den wofür diese datei überhaupt gut is??

Zitat

This library is installed together with the Windows XP operating system. It contains functions, which are necessary to create Windows system error reports and to send them to Microsoft. The library is system and is not dangerous, that is why it is not recommended to delete this library unless absolutely necessary.
Die ist -nehme ich an- nicht das eigentliche Problem.

Zitat

einmal nach 3 stunden und die anderen beiden male in ganz kurzen abständen
Sicher, dass Du kein Temperatur-Problem hast ?

Sollte mal wieder ein IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL auftreten, dann alles notieren und hier posten. Insbesondere Dateinamen die auf einen Treiber hinweisen. (*.drv , *.sys, etc.)
Gilt aber auch für alle anderen Bluescreens: Wenn Dateinamen (außer der faultrep.dll ) angezeigt werden: notieren !
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
05.06.2006, 20:11
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#7 IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL den hier hat ich bis jetzt nur einmal.

wie notiere ich das?? einfach abschreiben oder is das dann irgendwo aufm rechner??

wie gesagt bin da mega der noob.

ich werd den erstmal morgen platt machen und ma gucken ob das problrem noch immer dann da is.

überhitzen tut der wirklich nicht hab da alles schon gecheckt und da steht ja immer das es an nem treiber liegt.

der heufigste bluescreen is aber: diese funktion ist so ausgelegt, dass sie die beschädigung zu einem früherem zeitpunkt feststellen und den verursachten treiber identifizieren.



eben kam ne fehlermeldung BAD_POOL_HEADER

?????
Dieser Beitrag wurde am 06.06.2006 um 00:12 Uhr von _ALx_ editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.12.2006, 09:38
...neu hier

Beiträge: 2
#8 Hallo,

ich wag es mal mich hier dazwischen zu hängen.

Und zwar habe ich seid gestern Mittag genau das selbe problem bei meinem Schullaptop, ebenfalls bei meinem Heim Rechner nach einem Angriff seid Donnerstag, und es wird mir, im falle des Laptops als Fehlerdatei auch die faultrep.dll angegeben bei beiden male des System Errors.

Ich bekomme zwar einen Bluescreen angezeigt kann allerdings nichts aufschreiben da er nur ein paar Sekunden bleibt und dann der Laptop sofort wieder neustartet.

Des weiteren vermute ich das selbe Problem bei meinem Heim Pc welcher seid Freitag schon Täglich den selben spaß treibt und immer einfach aus geht und von selbst wieder startet .. dies allerdings ohne Bluescreen und wenn ich in der Ereignissanzeige nach dem Fehler schau ist es ebenfalls immer ein System Error. Nur ob es von der selben Datei ausgeht weis ich noch nicht.

Da müsste ich erst Zuhause nachschauen. Ich weis nur das es 2 mal von meiner Firewall (welche ich nun erstmal komplett aus habe und den Rechner nicht mehr am Netz) und 3 mal von der cideamon.exe ausgelöst wurde bei den anderen male hatte ich keine direkte angabe gehabt. Werde aber noch einmal nachsehen.

Gestern habe ich meinen Rechner dann mal ohne Firewall und ohne Netzanschluss laufen gehabt und diesmal gab es keinen System Error .. also liegt da meine Vermutung nahe das es entweder die Firewall war oder ich von außem, vom Internet seid dem Angriff von Donnerstag einen Rebootbefehl bekomme oder so etwas ähnliches in der Art.

Nach diesem Angriff habe ich alles mögliche durchscannt aber nichts gefunden, absolut keine infizierten dateien oder Hook's zu finden auf meinem Rechner.

Nun die eigentliche Frage - kann dies auch von der faultrep.dll kommen oder ist das reiner Zufall das sowohl Heimrechner als auch Schullaptop das (mir gleiche) Problem bzw den selben Fehler auf weisen nach so einem Systemcrash?


Wenn jemand eine Idee hätte woher das kommt wäre ich dankbar.. denn ich weis nicht mehr was ich machen soll.

Der letze Ausweg wäre nur ein neuaufsetzen des Systems für mich, nur das gestalltet sich beim Schullaptop als schwierig...

MfG Nicki514
Dieser Beitrag wurde am 06.12.2006 um 09:44 Uhr von Nicki541 editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.12.2006, 14:02
Member

Beiträge: 647
#9 Erzwinge erst mal einen Bluescreen - das was bei dir passiert ist nämlich nichts anderes, nur bei deinem XP hast du eingestellt das dann direkt neu gebootet werden soll.

Also, mache erst mal folgendes:
Start-->Systemsteuerung-->System-->Erweitert-->Unter starten und wiederherstellen den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen

Beim nächsten Absturz erhälts du dann detaillierte Infos, darunter auch eine Stop-Nummer, mit der man über einschlägige Suchmaschinen recht gut den Fehler einkreisen kann. Wenn Du da nicht weiterkommst, dann poste mal den Fehlertext plus Stop-meldung, vielleicht können wir dir dann weiter helfen.
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
28.01.2007, 14:00
...neu hier

Beiträge: 2
#10 Ja danke,

das kommt jetzt zwar spät aber die Einstellung hat geholfen.

Hab da ein Softwareprob gehabt was auf nen Speicher zugriff wos nix zu suchen hatte ^^

also danke nochmal ;)

Mfg Nicki541
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: