Einige Fragen zu Einstellungen

#0
18.08.2004, 20:52
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hallo,

ich bin neu bei Kerio und habe jetzt einige Fragen, die ich aufgrund von anderen Threads nicht vollständig beantwortet bekommen habe. Ich habe erfolgreich von ZoneAlarm zu Kerio umgestellt. ICS habe ich eingerichtet und hat wunderbar funktioniert. Leider tue ich mich mit den Rulesets ein wenig schwer. Ich verstehe einfach nicht, wie ich TCP/UDP-Ports für bestimmte Programme freigeben kann. Da hat mir die FAQ auch nicht unbedingt viel geholfen. Ist eben Neuland. Wer kann mir erklären, wie das geht ???

Vielen Dank

Frank

Hallo,

ich glaube, dass ich diese Frage selbst beantworten muss. Werde ich auch tun. ich habe noch ein weiteres Problem entdeckt.

Wenn ich den Konfigurator öffne, dauert es eine kleine Ewigkeit, bis ich das Konfigurationsmenü im Desktop abgezeigt bekomme. Es scheint so, ob dafür sehr viele Ressourcen gebraucht werden. Gibt es hierzu seitens der Profis eine Erklärung ?

Frank
Dieser Beitrag wurde am 19.08.2004 um 11:59 Uhr von Frank_gayer editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.08.2004, 22:07
Member

Beiträge: 12
#2 Kerio-Versions Nr?
Betriebssystem das Du benutzt?

Vorab-1., bin keine Expertenleuchte aber möchte Dir so gut ich kann helfen und habe viele Nächte damit verbracht :o(

Vorab-2., ZoneAlarm wird wahrscheinlich nicht richtig raus sein oder Du hast Virenscanner bei deinstall oder install nicht aus gehabt...oder oder oder.

Suche mal ZA-reste...

Hast Du XPsp1 und die Kerio4.0.16 vergiss das ganze! Da kotzt der Kernel!

Cheers
Seitenanfang Seitenende
19.08.2004, 23:17
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 Hallo,

also ich habe Win XP ohne SP1 und Kerio 4.016. ZoneALarm habe ich komplett deinstalliert, aus Registry usw.

Frank
Seitenanfang Seitenende
20.08.2004, 01:43
Member

Beiträge: 12
#4 HABE ICH RICHTIG GELESEN ---'OHNE' SP1---

DA MÖCHTE ICH WIRKLICH NICHTS ZU SAGEN---DAS KANN ICH AUCH NICHT!!!!