Einige Fragen zu Einstellungen

#0
18.08.2004, 20:52
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hallo,

ich bin neu bei Kerio und habe jetzt einige Fragen, die ich aufgrund von anderen Threads nicht vollständig beantwortet bekommen habe. Ich habe erfolgreich von ZoneAlarm zu Kerio umgestellt. ICS habe ich eingerichtet und hat wunderbar funktioniert. Leider tue ich mich mit den Rulesets ein wenig schwer. Ich verstehe einfach nicht, wie ich TCP/UDP-Ports für bestimmte Programme freigeben kann. Da hat mir die FAQ auch nicht unbedingt viel geholfen. Ist eben Neuland. Wer kann mir erklären, wie das geht ???

Vielen Dank

Frank

Hallo,

ich glaube, dass ich diese Frage selbst beantworten muss. Werde ich auch tun. ich habe noch ein weiteres Problem entdeckt.

Wenn ich den Konfigurator öffne, dauert es eine kleine Ewigkeit, bis ich das Konfigurationsmenü im Desktop abgezeigt bekomme. Es scheint so, ob dafür sehr viele Ressourcen gebraucht werden. Gibt es hierzu seitens der Profis eine Erklärung ?

Frank
Dieser Beitrag wurde am 19.08.2004 um 11:59 Uhr von Frank_gayer editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.08.2004, 22:07
Member

Beiträge: 12
#2 Kerio-Versions Nr?
Betriebssystem das Du benutzt?

Vorab-1., bin keine Expertenleuchte aber möchte Dir so gut ich kann helfen und habe viele Nächte damit verbracht :o(

Vorab-2., ZoneAlarm wird wahrscheinlich nicht richtig raus sein oder Du hast Virenscanner bei deinstall oder install nicht aus gehabt...oder oder oder.

Suche mal ZA-reste...

Hast Du XPsp1 und die Kerio4.0.16 vergiss das ganze! Da kotzt der Kernel!

Cheers
Seitenanfang Seitenende
19.08.2004, 23:17
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 Hallo,

also ich habe Win XP ohne SP1 und Kerio 4.016. ZoneALarm habe ich komplett deinstalliert, aus Registry usw.

Frank
Seitenanfang Seitenende
20.08.2004, 01:43
Member

Beiträge: 12
#4 HABE ICH RICHTIG GELESEN ---'OHNE' SP1---

DA MÖCHTE ICH WIRKLICH NICHTS ZU SAGEN---DAS KANN ICH AUCH NICHT!!!!

Tut mir leid, das es sowas noch gibt...und wie lange machst Du des schon?

Wie is mit Patches...Updates...Viren+Würmchen???
Geht das überhaupt???
Hast Du dich verschrieben???

Echt Cool was es alles gibet :o))

rsq.
Dieser Beitrag wurde am 20.08.2004 um 01:43 Uhr von quiver editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.08.2004, 07:12
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#5

Zitat

quiver postete


Hast Du XPsp1 und die Kerio4.0.16 vergiss das ganze! Da kotzt der Kernel!

Cheers
Hier schreibst Du noch das !!! Und in der letzten Antwort was völlig anderes.
Ich scanne regelmäßig mit AdAware und ähnlichem. Willst Du mir jetzt im Bezug auf Kerio helfen oder mich wiedersprüchlich belehren ??

Frank
Seitenanfang Seitenende
20.08.2004, 14:42
Member

Beiträge: 12
#6 Ja richtig, es gibt mit der 4.0.16 derbe Probleme bei XP(stehen auch in diesem Forum)...habe ich aber nur mit SP1 vollziehen können(getestet)! Ohne SP1 ist das Neuland für mich wo ich überhaupt nix zu sagen kannn...verstehst Du das.

Ich glaube die Kerio hat die Probs. bei Dir weil Du kein SP1 benutzt.
Aber egal, auch mit SP1 gibts bei vielen ne menge Probleme.
Deshalb gibts mitlerweile die 5Beta-Version nach der 4.0.16!!

Die Beta5 war bei mir die einzige die Tadellos lief...die Betas sind jedoch in Englisch und ohne Hilfe... sollst Du das ausprobieren?

Ne neue Final gibts frühestens ende Sept.!

Solange kannste ja mal die von Securepoint 3.6.11 -(1.4MB) ist Deutsch mit neuester VPN-Technik und ein Deu. Handbuch in pdf. Format (3.0MB) runterziehen.
lese das Handbuch und Du weist wie die Regeln erstellt werden!

Ob das Teil ohne SP1 läuft kann ich dir auch nicht sagen.

Sorry wenns unverständlich rüber gekommen ist, wollte Dich nicht verdusseln!

Cheers, RsQ.
Seitenanfang Seitenende
20.08.2004, 15:53
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#7 Hallo,

ich bin ja experimentierfreudig, wenn ich nur nachher eine habe, die auch funktioniert. Kann die auch ICS ? Ist für mich wichtig und sollte nicht manuell einstellbar sein, sondern sollte die Firewall automatisch erkennen, sonst kann ich ja wieder ZoneAlarm nehmen.

Frank
Seitenanfang Seitenende
20.08.2004, 18:09
Member

Beiträge: 12
#8 Soviel ich darüber weiss ja...hast Du DSL? Wenn ja, loade doch mal ebend das Handbuch...dat is bestimmt daraus zu lesen...die PFW-Version ist brandneu und dann sollte Sie das mitbringen.
Die PFW ist auch keine eingeschränkte Free- Version(30Tage voll oder so gibts da nicht) und Du sagst ich bin "experimentierfreudig", dann bitte Sir...!

Nice Weekend, RSQ.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: