Brauche dringend einige antworten!!!

17.03.2008, 19:13
...neu hier

#1 guten tag,

habe folgendes problem:

ich spiele bei einem onlinegame mit und der verantwortliche meint es geht noch jemand über meine ip in dieses game nur mit einem anderen namen wie kann das sein das der jenige sich über meine ip einlogt obwohl mein router + w-lan ausgeschaltet ist???? könnt ihr mir da helfen??? bin bei der telekom

mfg koala

danke im vorraus
Seitenanfang Seitenende
17.03.2008, 21:29
Member

#2 Hallo Koala,

das ist möglich, denn die IP-Adresse wird in der Regel vom Provider, in deinem Fall die Telekom, bei jeder Einwahl neu vergeben.
(Es sei denn, du hast eine statische IP)
Jeder Provider hat einen Pool von IP-Adressen, die unter den Kunden immer mal jemand anderem zugewiesen werden. Es kann sein, dass ein anderer Mitspieler auch Telekom-Kunde ist und zufällig mal eine IP erwischt hat, die Dir schon mal zugewiesen wurde.

Gruß, BunteFarbe
Seitenanfang Seitenende
27.03.2008, 14:04
Member

#3 Von der Telekom ist mir das zwar nicht bekannt, aber manche Provider, wie bspw. AOL, vergeben ihre IP-Adressen regional. Das bedeutet, dass mehrere Personen zur gleichen Zeit mit derselben IP-Adresse unterwegs sein können. Welche technischen Wüstereien da im Hintergrund zusammenspielen, könnte ich nur erraten...
Wie gesagt, von der Telekom ist mir das nicht bekannt, aber vielleicht läuft das ähnlich?
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: