Jede Menge fragen nur keine antworten :(???

#0
18.12.2005, 20:31
...neu hier

Beiträge: 2
#1 hallo mädels

hab mir n router angeschafft, und zwar den d-link 604 hab ihn auch soweit anschliessen können (mit dem wizard), muss dazu sagen das ich selber kein "freak" bin der sowas mal im handumdrehen anschliessen könnte. internet läuft auf allen 3 rechnern zuhause. auf den einen surfe ich, auf den anderen meine frau, und auf den letzetn meine tochter !!

HIER KOMMMEN MEINE FRAGEN:

1-- wie kann ich testen ob das auch alles dicht ist??? ich bin mir ziemlich unsicher ob das alles auch richtig ist! habe auch auf allen rechnern ne firewall+virenscanner<--- von norton druff geschmissen.

2-- in dem router ist ja auch ne firewall mit drin wie kann ich ihn so einstellen, das er mich ausreichend schützen könnte (ich weiss 100%igen schutz gibbet nicht) brauche ich überhaupt die SW Firewall??

3-- wie oben erwähnt wurde von mir, habe ich den router mit dem wizard eingerichtet. jetzt habe ich gelesen das ne installation über den "wizard" nicht so der bringer seien soll! was meint ihr?? wie sollte ich da vorgehen??? ist das alles sicher???

4-- wie kann ich dem router erklären das sex seiten tabu seien sollen???


5-- Ist mein rechner offen wie ein scheunentor????

ich nehme stark an das ich wahrscheinlich in der englischen menüführung etwas vergessen habe weil da sind sooo viele begriffe sind, die ich noch nie im leben gehört habe ;) bin ja einiger massen happy internet zum laufen bekommen zu haben aber die frage ist nur wie sicher ist dieses?????? ich kann auch komischerweise counter strike zocken ohne irgend einen port dafür freigegeben zu haben!!! weil soweit ich weiss müssen doch ports freigegben werden damit man im i-net zocken kann???? hatte es auch so gelesen in verschiedenen foren! noch zu erwähnen wäre, das ich auch den msn messi und icq drauf habe. in diesem fall habe ich auch keine ports freigegeben!! hier müssten doch auch ports freigebeben werden oder sehe ich das falsch?

ich vermeide sex,war*hier nicht!* und andere schmuddelige seiten. den rechner halte ich update mässig immer auf den neuesten stand! würde mich auf eure antworten freuen aber bitte so erklärt das ich es auch verstehen würde ^^

aso mein sys lautet

win xp sp 2
amd xp 1700+
512 mb ddr ram hmm welche lol ka (werde everest mal inst.)
160 gb harddisk
firmware vom router: V3.11

Bitte um Antwort ;) aber so das ich es auch verstehe mit screens vielleicht??? ;)

gruss
Seitenanfang Seitenende
19.12.2005, 13:37
Member

Beiträge: 427
#2 Als Erstes empfehle ich mal ein Firmwareupdate. Die aktuelle Firmware für die Rev. E ist die 3.51 (hier zu finden).
Dass du Verbindung hast obwohl Portfreigabe erforderlich wäre, läßt vermuten, dass die UPlug'nPlay-Fähigkeit (UPnP) des Routers aktiviert ist. Dies ermöglicht eingehenden Portanfragen die automatische Weiterleitung zu den entsprechenden Programmen (durchaus ein Sicherheitsrisiko).
Wie gut dein System gesichert ist kannst du z.B. über einen Portscan testen (einfach mal in Suchmaske eingeben - schon oft durchgekaut).
Ob das Ausgrenzen bestimmter WEB-Sites bzw. Domäns mit deinem Router möglich ist, weiß ich nicht, halte es aber für wahrscheinlich. Mußt also das Manual ein bisschen quälen.
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
19.12.2005, 14:36
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 hallo bug fix danke für dene antwort;)

habe folgende bezeichnung bei meinem router entdeckt:

D-linkE.....D1
H/W: Vers. D1 F/W Vers: steht zwar 3.06 drauf aber habe es geupdatet auf 3.11...

Frage:

die fw ist die passend für meinen router????die du da gepsotet hast??? weil hab mal bei mir nachgeschaut und da steht das die firmware die ich drauf habe das die vom juni 2005 ist, und dein gepostete Firmware vom 29.12.2004 ist! bin mir irgendwie unsicher ob ich diese auch draufspielen soll(te)? bitte um deine Antwort und bedanke mich jetzt schon mal ;)

Gruss
Dieser Beitrag wurde am 19.12.2005 um 14:49 Uhr von Machine editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: