zugreifen auf TCP Anschluss 445, 135, 21

13.08.2004, 21:07
Member

#1 hi!
ich habe McAfee Security installiert (BS Windows XP Prof.).
unter den eingehenden ereignissen werden mir laufend meldungen wie folgt angezeigt:

ein computer unter der IP......-Adresse hat versucht, auf einen der systemanschlüsse (TCP Anschluss 445, TCP Anschluß 135, TCP Anschluss 21) zuzugreifen!!!!

wie kann ich dies grundsätzlich verhindern?
verfolgt man die IP, so kommen sie aus aller herren-länder!

vielleicht kann mir jemand einen tipp dazu geben. danke euch.
ciao nina
Seitenanfang Seitenende
13.08.2004, 21:51
Moderator

Zitat

wie kann ich dies grundsätzlich verhindern?
1. Du kannst es nicht verhindern und
2. Wozu, denkst Du, hast Du die Firewall denn installiert ? ;)
13.08.2004, 22:01
Member

Themenstarter

#3 hi, kannst du mir erklären (wenn nicht zu aufwendig!) wie dies funktioniert bzw. möglich ist?
ciao nina
Seitenanfang Seitenende
13.08.2004, 22:17
Member

#4 Gerade diese Ports deuten einfach auf Viren/Wuermer hin und nicht auf einen gezielten Angriff gegen dich. Da sind einfach nur tausende befallene Windowsrechner weltweit wo z.B. der Wurm versucht sein naechstes Opfer zu finden.

Ich wuerde mich freien das die Firewall so gut ist und diese Scans alle blockt. Was anderes kann man dagegen nicht machen ausser offline gehen.

Immerhin hast du mit der Firewall ja schon genau das einzig richtige getan um dich abzusichern.

Schade nur das es immer so viele dumme Filme gibt wo Superhacker solche boesen Angreifer in 1 Sekunde explodieren lassen. Es gibt zu viele die sowas dann immer glauben ;)

Also einfach entspannt zuruecklehnen und den armen 'Angreifer' bedauern. Denn das ist in 99.9999% auch ein armer User der gerade mit seinem Windows kaemmpft weil das nicht mehr macht was er will.

Ich hab das Logging fuer diese Ports hier einfach abgestellt da sonst einfach nur hunderte unwichtiger Eintraege den einen echten Angriff unerkennbar machen. Wuerde ich auch jeder Privatperson raten. Diese Ports komplett blocken und einfach ignorieren. Wer diese Ports im Netz benoetigt weiss meist auch was er machen muss um das anders zu sichern.
Seitenanfang Seitenende
15.10.2004, 16:07
...neu hier

#5 Wie kann ich denn den Port blockieren bei McAfee Personal Firewall Plus? Finde keine Möglichkeit um sowas einzustellen.

Danke im voraus
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: