16 Stunden XP-Instalation - Bootet nicht mehr

#0
05.08.2004, 22:41
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hallo,

erst mal eines vorweg, ich habe absolut keine Ahnung von Computern. Also bitte nicht hinter vorgehaltener Hand über mich lachen :-)

Nun zu meinem Problem. Vor drei Tagen machte meine Festplatte komische Geräusche und plötzlich war der PC tot. Schön und gut, darauf war ich gefasst und habe vorher schon vorsorglich alle Daten auf den Rechner meines Freundes geschmissen. Er in Laden und ne neue Festplatte geholt. Western Digital 80 Gb, 8 mb Cache... Festplatte an meinen Rechner angeschlossen und versucht XP zu instalieren. Versucht deshalb, da es nach 16 Stunden immer noch nicht drauf war. Ich habs dann abgebrochen und neu versucht. Über nacht laufen lassen und am nächsten morgen fertig gestellt. Alles schön und gut, nach dem zweiten Versuch und weiteren 18 Stunden war XP dann entlich drauf. Rechner hochgefahren und siehe da, er braucht ewig. 28 min. bis ich mein Startmenü geöffnet bekamm und weitere 5 min. bis er wieder runtergefahren ist. Ich hab dann im Laden angerufen und die haben mir gesagt ich solle die Festplatte zurückbringen und ich könnte sie 1 zu 1 austauschen oder aber eine andere dafür bekommen.