16 Stunden XP-Instalation - Bootet nicht mehr

#0
05.08.2004, 22:41
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hallo,

erst mal eines vorweg, ich habe absolut keine Ahnung von Computern. Also bitte nicht hinter vorgehaltener Hand über mich lachen :-)

Nun zu meinem Problem. Vor drei Tagen machte meine Festplatte komische Geräusche und plötzlich war der PC tot. Schön und gut, darauf war ich gefasst und habe vorher schon vorsorglich alle Daten auf den Rechner meines Freundes geschmissen. Er in Laden und ne neue Festplatte geholt. Western Digital 80 Gb, 8 mb Cache... Festplatte an meinen Rechner angeschlossen und versucht XP zu instalieren. Versucht deshalb, da es nach 16 Stunden immer noch nicht drauf war. Ich habs dann abgebrochen und neu versucht. Über nacht laufen lassen und am nächsten morgen fertig gestellt. Alles schön und gut, nach dem zweiten Versuch und weiteren 18 Stunden war XP dann entlich drauf. Rechner hochgefahren und siehe da, er braucht ewig. 28 min. bis ich mein Startmenü geöffnet bekamm und weitere 5 min. bis er wieder runtergefahren ist. Ich hab dann im Laden angerufen und die haben mir gesagt ich solle die Festplatte zurückbringen und ich könnte sie 1 zu 1 austauschen oder aber eine andere dafür bekommen.
Ich hab mir dann ne Samsung 120 Gb geholt (zum gleichen Preis) und mit dieser dann auch wieder versucht XP aufzuspielen. Ging nicht, das gleich Problem wie vorher auch. Also gut, bei meinem Freund die Festplatte ausgebaut, meine rein und XP innerhalb von 34 min. draufgespielt. Festplatte bei mir wieder rein, aber nichts ging mehr. Wir zu K&M gefahren und ein neues Board geholt (angaben zu meinem System weiter unten) dazu dann auch gleich nen passen Ram. Zuhause angekommen, alles eingebaut und Rechner gestartet. Nun kommt folgender Bluescreen mit dieser Meldung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA hm... keine Ahnung was das sein soll. Habe mal gegoogelt und eigentlich immer wieder gelesen, das es am Ram liegt. Aber den hab ich doch heute erst gekauft mit der Versicherung, das dieser auch passt. So nun sitz ich hier und hab absolut keine Ahnung, wo ich noch suchen kann, an was das liegen könnte. Bei meiner Reise durch Google hab ich auch flüchtig etwas von der Grafikkarte gelesen. Aber das kann eigentlich auch nicht sein, denn wenn ich die alte Festplatte reinmache (die rattert zwar und beim Desktop angekommen, hängt sich der Rechner auf) funktioniert ja alles ganz normal. Kann es nun trotzdem an der Festplatte liegen oder kann mir jemand sagen, was ich noch machen soll? Bei den BIO´s einstellungen, hab ich nichts verändert. Ich glaube da würde ich mehr kaputt machen als alles andere.

So nun noch zu meinem PC

Board: K7S8X Asrock DDR 400
Grafikkarte: GF 2 MX 400
Ram: 256 Infinion SDR Ram
CPU: AMD Athlon 1,4
Festplatte: Samsung 120 Gb 2 mb Cache

Ich hoffe, auf Hilfe gerne auch über ICQ 147313848

Liebe Grüße LittleOne

P.S: Bevor mich jetzt jemand erschlagen will von wegen benutz doch die Suchfunktion, dann sollte er wissen, das ich diese benutzt habe aber zu meinem Problem keine Lösung gefunden habe.
Dieser Beitrag wurde am 05.08.2004 um 22:41 Uhr von LittleOne editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.08.2004, 22:58
Member

Beiträge: 1516
#2 IDE Kabel getauscht?
Schon Bios update gemacht? Die Asrock Boards sind zwar gut haben aber bei bestimmten Konfigurationen Probleme. Speichertimings runterschrauben bzw Fsb.
Ansonsten Hardware bis auf das Nötigste entfernen und nach trial&error einbauen.
Falls möglich auch Netzteil und dann Cpu tauschen.

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8863683.html
Aida hilft dir vielleicht bei der Diagnose. Hardware Schäden sind leider schwer zu finden.
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
06.08.2004, 12:13
Member

Beiträge: 315
#3 Hallo Little One,

ich würde nochmal in den Laden fahren und den RAM tauschen. Auch wenn er nagelneu ist, kommt es vor, dass er defekt ist. Oder was auch vorkommen soll, dass der RAM nicht auf das Board passt...

Kommt beim Bluescreen eigentlich irgendein STOP - Fehler?
Wenn ja, welcher???

Gruß Marty
__________
Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden...
Seitenanfang Seitenende
07.08.2004, 13:39
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#4 Hallo,

da bin ich wieder, so es hat alles funktioniert. Bei der Installation kommt irgendwann mal das ich F6 drücken soll. Anstelle dessen hab ich F5 gedrückt und dann Standard ausgewählt. So, alles schön und gut, jetzt hab ich nur ein neues Problem. Mein Monitor schaltet sich immer aus, wenn ich auf Neustart gehe. Ich hab mir den Treiber für meine Grafikkarte schon und DirektX 9b drauf gemacht. Aber nichts half. Ich habe auch einen Treiber für den Monitar, allerdings ist der nur für 95 und 98. Jetzt weiß ich nicht, wie ich das machen soll. Im Internet hab ich schon nach nem Treiber für xp geguckt aber leider nichts gefunden. Kann mir da vielleicht noch einer helfen? Wäre nett von euch.

Liebe Grüße und schönes Wochenende noch
LittleOne
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: