Geräte Manager unter win xp |
||
---|---|---|
| ||
02.08.2004, 21:39
Member
||
|
||
04.08.2004, 11:00
Member
Hallo Falco35,
was passiert denn, wenn du windows nochmal drüber installierst bzw. reparierst? Hast du das Service Pack 1 nochmal installiert, würde ich mal als erstes tun. Gruß Marty __________ Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden... |
|
|
||
04.08.2004, 15:44
Member
Themenstarter Beiträge: 14 |
selbst das geht nicht mehr. Habe beim Kauf des Laptop ne oem version dabei gehabt.
Wenn ich unter www.microsoft.de updaten will, bekomme ich leider einen Fehler. Ev. hängt das auch damit zusammen. Nun weiss ich leider nicht mehr weiter, Gruß Falco |
|
|
||
04.08.2004, 19:13
Member
Wie lautet denn die Fehlermeldung? Vielleicht können wir damit was anfangen...
Gruß Marty __________ Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden... |
|
|
||
04.08.2004, 23:52
Member
Hätte ich ja auch selber drauf kommen können euch vielleicht mal die Fehlermeldung mitzuschicken.
Also Fehlernummer lautet: 0x800A138F Habe in der Hilfe von Microsoft dazu nix gefunden. Falco |
|
|
||
05.08.2004, 07:30
Moderator
Alles von microsoft:
http://www.google.com/search?hl=en&lr=&ie=UTF-8&q=0x800A138F+site%3Amicrosoft.com&btnG=Search Eine simple Suche bringt aber auch ne Menge, z.B.: http://www3.telus.net/dandemar/0x800a138f.htm !! __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
05.08.2004, 22:51
Member
Na ja,. ich komme noch nicht so richtig weiter damit. Zeiteinstellungen stimmen soweit bei mir.
Brauche noch ne kleine Hilfestellung. Falco |
|
|
||
06.08.2004, 07:14
Moderator
Wenn ich deine Probleme unter http://board.protecus.de/t11762.htm dazu lese, dann würde ich sagen, dass dein System mal ne Frühjahrskur braucht. Wenn es die Situation erlaubt, setze es neu auf- incl. aller Updates und Servicepacks, bevor es überhaupt online geht.
__________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
06.08.2004, 09:06
...neu hier
Hi Leute,
ich habe das gleiche Problem, der Geräte-Manager und auch Netzwerkverbindungen sind leer und zeigen nichts mehr an. Windows-Update funktioniert mit angegebener Fehlermeldung nicht! - habe XP Home - beide Ordner auch in der "Abgesicherter Modus"-Ansicht leer - SP1, SP2 (wieder deinstalliert), SP1 (de- und wieder neuinstalliert) - kein Zeitproblem - die "enum" in der Registry sind auch mit den richtigen Leserechten versehen - PnP-Dienst läuft - habe auch schon "regsvr32 devmgr.dll" versucht ES HILFT ALLES NICHTS!!!!!!!!!!!!! Glaube, dass es erst nach diesen Sicherheitsupdates von Microsoft aufgetreten ist. (kann es sein, dass man sich ausversehen ein SP für XP Pro aufgespielt hat und er deswegen solche Probleme macht? Wenn ja, wie kann man das wieder wegbekommen?!?) Auch in englischsprachigen Foren gibt es keine Hilfe. Nur die oben genannten Tips, die aber überhaupt nichts bringen. Kann man denn nicht von irgendwo das System neu überinstallieren, ohne dass die Einstellungen verloren gehen, das Problem aber sicher gelöst wird. Danke für Eure Hilfe im voraus |
|
|
||
06.08.2004, 09:59
Member
Hallo Inge,
es gibt meines Wissens keine unterschiedlichen SP für Home Edition und Prof. Microsoft hat das SP2 für XP mittlerweile auch wieder vom Server genommen, das bekannt ist, das es durchaus ein paar Fehler beinhaltet. Ich täte einen früheren Windows zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen (Wiederherstellungspunkt). Gruß Marty __________ Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden... |
|
|
||
06.08.2004, 10:18
...neu hier
Hm, ja das mit den Wiederherstellungspunkten ist so eine Sache. Ich denke, dass das SP2 die Wiederherstellungsfunktion ausser Kraft gesetzt hat, denn ich fand keine Punkte vor dem SP2-Aufspieldatum. Und nach Deinst. von SP2 waren keine mehr vorhanden.....
Problem ist, dass ich nicht wieder alles neu machen möchte, da es mich immer 2 volle Tage kostet! (XP Grundeinstellungen sind was für Erstuser und Kinder). Hm, vielleicht weiß noch jemand mehr... Gruß Inge |
|
|
||
06.08.2004, 12:30
Member
Ist Microsoft.com als eine Vertrauenswürdige Seite in deinem Browser eingestellt???
Gruß Marty __________ Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden... |
|
|
||
06.08.2004, 12:37
...neu hier
Aber natürlich, ich habe die ollen MS-Seiten sogar in den noch vertrauenswürdiger eingestellten Bereich der "Lokalen Seiten" aufgenommen. DAs Update-Problem ist ja auch sekundär, da ich die ServicePacks ganz herunterlade.
Das eigentliche Problem sind die leeren Ordner Gerätemanager und Netzwerkverbindungen.... Dieser Beitrag wurde am 06.08.2004 um 12:38 Uhr von Inge editiert.
|
|
|
||
06.08.2004, 12:45
Member
Vielleicht hilft dir dieser Link:
http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=e0559b6d223746ddef2a86b8b145415a&threadid=19536&highlight=ger%E4te+manager+leer Gruß Marty __________ Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden... |
|
|
||
06.08.2004, 13:13
Member
Also wenn ich das mal alles zusammenfasse, dann sollte man noch das WinXP drüberinstallieren als Reparatur. Somit soll damm alles gehen.
Werde ich versuchen und mich dann melden. Dauert ein paar Tage. Falco |
|
|
||
Weitere Treiber ( z.B. der USB Treiber für meine Videocamera ) lassen sich nicht mehr installieren. Hängt das ev. auch damit zusammen und kann mir jemand helfen zu dem Problem?
Falco