MSI K9A2 Neo-F Mainboard sieht keine PS/2 Geräte

28.08.2008, 21:58
...neu hier

#1 Habe heute ein brandneues K9A2 Neo-F zugeschickt bekommen, dass allem anschein nach keine PS/2 Geräte sehen kann :/.

Habe es mit mehreren Tastaturen probiert, die alle bei anderen PC's funktionieren, leider keinen Erfolg gehabt :/

Die 2 PS/2 Anschlüsse scheinen halb tot zu sein, denn wenn ich eine Tastatur anschließe, blinken die LED's der Tastatur einmal kurz auf und wenn ich NUM drücke leuchtet das LED stätig. Aber komme nicht ins BIOS oder kann irgend eine Eingabe tätigen, die einen Effekt haben würde.

kann also nicht ins BIOS oder WinXp installieren, da ich für WinXp eine Taste dürcken muss um die Setup zu starten.

Wenn ich nun ein USB-Keyboard anschließe, sagt er mit im Startup immer:

"Floppy controller Failure"
"Press F1 to continue"

Problem is allerdings, dass er das USB-Keyboard zwar sichtlich erkennt ( steht knapp drüber im Startup ) aber ich auch mit diesem nichts bewirken kann wie zum beispiel F1 klicken oder DEL für BIOS bzw. Beliebige Taste für WinXp.

Habe es geschafft WinVista draufzupacken (da man dafür keine Tasteneingabe benötigt und die setup gleich startet ) in der Setup kann man dann USB-Keyboard und Maus anschließen und die funktionieren dann normal, aber PS/2 weiterhin tot.

dachte mir ich könnte das Problem mit einem BIOS Update lösen und habe die mitgelieferte 1.4 Bios version mit einer 1.7 geflasht was aber nix bewirkt hat :/

Benutze einen Supporteten Amd Toliman 8450 (3 Core) und 2x 1gig Kingston 240pin 18v rams (667mHz)

und eine MSI 9500GT Grafikkarte

Need HELP weil ich auf meinen PC WinXp haben will und ins Bios kommen will ^^ fragt sich ob man das Problem lösen kann, oder das Mainboard einfach zurückschicken muss.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: