Geräte Manager unter win xp |
||
---|---|---|
| ||
06.08.2004, 13:24
...neu hier
||
|
||
06.08.2004, 14:34
Member
@ Inge
Original Windows CD ins Laufwerk unter XP und nach dem automatischen Start der CD den Punkt auswählen Windows XP installieren WICHTIG!!! Als Installationsart "Update" auswählen und nicht "Neu installieren" angeben. Nur ob das insgesamt die beste Lösung ist??? Das wage ich zu bezweifeln... Neuinstallation wäre wahrscheinlich trotzdem besser. Aber kannst ja mal probieren wie der PC nachher läuft. Gruß Marty und viel Glück [/i][/url] __________ Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden... |
|
|
||
06.08.2004, 14:57
...neu hier
Werde es über's Wochenende versuchen. Danke für den Hinweis - hätte ich wahrscheinlich wieder mal locker überklickt, weil man soviel bestätigen muss, und dann gedacht, mein Gott was habe ich falsch gemacht...
Falls noch jemand Tips hat: hier schreiben ich werde mich Montag spätestens mit Resultaten melden.... (ja ich weiß "Tipps" - aber Spiegel und Bild schreiben auch wieder nach alter Rechtschreibung - wobei ich die ss/ß-Regelung richtig sinnvoll fand (das war aber auch das einzige)) Da man nicht auf seine eignen Posts antworten kann kommt eben hier die Rückmeldung...: Ja, Überinstallieren bringts... (Windows reparieren - "R" drücken beim Neuinstallieren). jetzt geht es wieder, hat mich einige Zeit gekostet und Nerven. Das System ist jetzt noch langsamer als vorher und zeigt mir an, dass irgendwelche Dateien und Eingliederungspunkte nicht mehr gefunden werden können, aber der Rest funktioniert noch einwandfrei... Werde wohl mein System die nächsten TAge komplett neu machen ... Gruß Inge Dieser Beitrag wurde am 06.08.2004 um 23:29 Uhr von Inge editiert.
|
|
|
||
09.08.2004, 09:29
Member
Hallo Inge,
das habe ich ja schon so in etwa Voraus gesehen. Eine Neuinstallation ist immer besser als ein Update. Freut mich trotzdem, das es wenigstens einigermaßen geklappt hat. @ Falco35 Und wie sieht es bei dir jetzt aus??? Gruß Marty __________ Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden... |
|
|
||
10.08.2004, 12:28
...neu hier
Also ich musste alles nochmal neu machen - Format C:
das System wurde so langsam beim Starten und Herunterfahren, hat es mich locker jeweils 10min gekostet - das war nicht mehr tragbar - wenn ich mein System neu habe, was mit allen konfigurationen noch eine Weile dauern wird, wie kann ich da die Festplatte am besten Spiegeln, so dass ich beim erneuten Aufspielen gleich eine vernünftige Ausgansposition habe - läßt sich das mit einer USB-Festplatte einrichten? habe das bis jetzt noch nicht hinbekommen... Also bis dann Gruß Inge |
|
|
||
10.08.2004, 14:16
Member
Hallo Inge,
zum Spiegeln von Platten, bzw. ein Image zu erstellen, ist entweder Drive Image oder Ghost. Wobei ich mit Drive Image von Symantec am besten zurecht komme. Ob sich das über eine USB Festplatte machen lässt, keine Ahnung. Oder meintest du das richtige Spiegeln? Gruß Marty __________ Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden... |
|
|
||
Soll das heißen, das System neu installieren und alle Einstellungen kann ich neu vornehmen? Oder ist das nur über das vorhandene XP "drüberistalliert" und die meisten Einstellungen und Dateien bleiben wo sie sind (wenn letzteres, wie geht das denn)?
Danke für die Antworten bis jetzt...
Gruß Inge